Welches Geschenk für GF in England?

Hallo,
über welches Geschenk würden sich „meine“ Gasteltern (oder -familie) ehrlich freuen? Wonach richte ich mich da am besten?(eigener Geschmack?) … - Ein 45er Bus (alles Schüler) fährt in den selben Ort zu verschiedenen Gasteltern. Möchte indviduell etwas schenken, nicht dass jede/r denselben Bildband oder dasselbe spezielle Gebäck (Aachener Printen etc.)…
Freue mich über jede Idee!
Tara

Hi Tara,

in Deiner Vika steht, dass Du gern fotografierst und bastelst - wie wäre es mit einem selbstgestalteten Buch o.ä. von Nürnberg und Umgebung - und vielleicht noch das eine oder andere Bild von Eurer Familie, die hört sich nämlich spannend an (7!!! Haustiere *g*)? Das hat garantiert keiner außer Euch und die Gastfamilie hat am Ende des Austauschs eine schöne Erinnerung - und zur Sicherheit noch einen guten Wein dazu, dann sollte nichts schiefgehen.

Grüße
Natascha

Hallo!

über welches Geschenk würden sich „meine“ Gasteltern (oder
-familie) ehrlich freuen?

Meine Schwester (sie geht in eine bayrische Schule - ich erwähne das weil ich aus Österreich bin :wink:) ist gerade aus 2 Wochen Schüleraustausch in Frankreich zurückgekehrt. Dort war vor allem das deutsche Bier DER Renner bei den Gastfamilien. Das ist natürlich nicht besonders kreativ, ich würds allerdings als etwas ‚typically german‘ zusätzlich zu einem anderen Geschenk mitbringen. Der deutsche Wein ist im Gegensatz zum Bier ja oft etwas gewöhnungsbedürftig. :wink:
Ausserdem sollen die Briten ja Biertrinker sein *g*

Viel Spass in GB,
Bettina

gruess dich,

meine beiden mitbewohner und landlady freuen sich immer unheimlich ueber schokolade und pralinen aus deutschland (milka) oder schweiz(lindt).

ich finde das album eine tolle idee.
du solltest dir allerdings bewusst sein, dass die familie in die du kommst, moeglicherweise nicht zu schaetzen weiss, wieviel arbeit in so einem album steckt.

wenn ich es richtig verstehe, dann macht ihr einen klassenausflug fuer einige tage. ich vermute, dass die familien bei denen ihr wohnt, regelmaessig schueler als gaeste aufnehmen. viele familien machen das nicht NUR wegen ihres interesses in andere nationen und kulturen.

damit will ich die idee nicht schlecht machen oder dich davon abbringen… vielleicht ist die familie auch ganz anders und freut sich ehrlich. und das album ist auf jedenfall eine sehr viel schoenere idee, als das klassische futter-koerbchen.
moechte nur vor moeglicher enttaeuschung bewahren.

wuensche dir auf jedenfall viel spass und eine nette familie,

gruesse von kati

Hallo Tara,
ich wuerd’s Nuernbergerisch machen. Zum Essen:
Lebkuchen (gibt’s bei euch ja immer :wink: ).
Ansonsten: ein Druck von Duerer (muessen ja nicht die
‚betenden Haende‘ sein :wink:, oder es gibt wunderschoene
Zeichnungen/Radierungen der Nuernberger Altstadt.

Jemand hat Bier vorgeschlagen:
Wenn du kein Bier mitnehmen moechtest,
wie waer’s mit einem Obstler o.ae. ? Da brauchst du nur eine
Flasche mitnehmen, 1 Flasche Bier ist vielleicht relativ
seltsam - andererseits ist Weizenbier unbekannt und bei
Englaendern eigentlich eine Attraktion.

Jedenfalls wuensch ich dir viel Spass,
Gruesse, Elke

Hallo,
eigentlich fahr ja ich (12) mit ner Freundin und nicht meine Mutter… *sorry*. Mit Bier oder Schnaps im Gepäck käm ich mir awengerle … na ja … komisch vor…
Schokolade wär besser, … hoffentlich zerläuft die dann ned im Gepäck.
Tara-maus