als ich, durch einen Umzug bedingt, wieder ein altes „Spielzeug“ herauskramte, wurde mir wieder bewusst, dass mich doch schon seit langem interessiert hat um was es sich dabei genau handelt.
Also Beschreiben würde zu lange dauern, ich habe einfach mal Bilder gemacht.
Mich würde nun interessieren ob der DDR-Aufkleber nachträglich angebracht wurde oder ob das Spielzeug wirklich aus der DDR kommt und überhaupt um welches Gerät es sich handelt, beim Suchen nach N-30 bin ich nicht schlauer geworden. Des weiteren, was dieses „FOREIGN GERMANY“ bedeutet, habe ich nicht extra fotografiert, befindet sich auf der Unterseite.
Mich würde nun interessieren ob der DDR-Aufkleber nachträglich
angebracht wurde oder ob das Spielzeug wirklich aus der DDR
Seltsamerweise auf der anderen Seite klebt ein Aufkleber, der eigentlich nur ein polnischer Piast-Adler sein kann (das Hochheitszeichen polnischer Truppen in SU während des Krieges sowie polnischer Bodentruppen nach dem Krieg).
kommt und überhaupt um welches Gerät es sich handelt,
Es entbehrt nicht einer gewissen Ähnlichkeit mit der russischen ZIS-3.
Wenn auch die herstellungsweisebedingte Vereinfachung die eindeutige Zuordnung nicht einfach macht.
Mich würde nun interessieren ob der DDR-Aufkleber nachträglich
angebracht wurde
Ja die Abziehbilder (DDR,Polen) sind von einem anderen Spielzeug, einem T-55 Panzer mit Bowdenzugsteuerung, hatte ich als Kind selber. Zu der Kanone kann ich leider nix sagen.
Also Danke schonmal für die Antworten. Also ist das ein Spielzeug welches nach dem 2. Weltkrieg entstand? Und was könnte es mit dem „FOREIGN GERMANY“ auf sich haben? Also übersetzen kann ich es auch…