Welches Gewinde beim Hinterradbremszylinder beim Renault Master II?

Hallo,

sind die Gewinde beim Radbremszylinder des Renault Master II (Bauj. 04) gleich? Ist das jedes mal ein Rechtsgwinde oder ist es auf der linken Seite ein Linksgwinde?

Auf der linken Seite läßt sich der Zylinder nämlich nach rechts rausdrehen, aber nicht mehr (nach links), so oder so, reindrehen.

Wollte die Bremse gangbar machen, weil sie etwas schleift und die Handbremse einige Zacken im „luftleerem“ Raum agiert bevor sie zieht. Was ist da los? Die inzwischen zu sehende freie Fläche des Zylinders (ca. 2 cm) ist ohne Rost.

Vielen Dank

Ich find´s eine Ungeheuerlichkeit, dass Du die Pfoten an die Bremse legst und noch nichtmal weißt ob Links- oder Rechtsgewinde. :rage:
ramses90

1 Like

Da kann nur gesagt werden: Gratulation für diese qualifiziert Aussage.

Hier wird mit Schmutz geworfen, aber scheinbar nicht verstanden um was es geht. Offensichtlich ein absoluter Spezialist.

Hallo wolf…,

da muss ich Ramses recht geben. Wenn jemand so eine Frage stellt, sollte er die Finger davon lassen.

Zwei Möglichkeiten:

  1. Werkstatt
  2. Ein Reparaturhandbuch kaufen

Ich tendiere mehr zu dem Besuch einer Werkstatt.

Gruß
Trianon