Welches Grafiktablett ?

Hallo

ich überlege gerade , ob ich mir nicht ein grafiktablett zulegen sollte , da ich mich momentan wieder verstärkt mit grafik, genauer gesagt mit dem erstellen von texturen für 3d programme beschäftige.

Mein problem ist jetzt, das ich nicht so recht weiss, welches ich nehmen soll.

Ich habe jetzt im internet das grafiktablett : HyperPen 12000 U von Aiptek gesehen. Die größe der zeichenfläche und der preis entspricht wohl meinen vorstellungen.
Meine frage ist jetzt :
Hat jemand erfahrungen mit dem tablett gemacht ?? Gibt es alternativen ??. Reicht die auflösung für das genaue bearbeiten von bildern aus ??

Gruß
Holger

Hallo Holger,

ich kann zwar leider nicht mit Erfahrungen zu dem Tablett dienen, das du angesprochen hast, aber ich kann dir versichern, die Aufloesung ist mehr als ausreichend um damit sauber zu arbeiten. Ueber die Qualitaet kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen… ich hatte bisher aber ein paar Mal die Moeglichkeit ein Wacom Intuos auszuprobieren und ich kann dir sagen *rrrrrr* das is ein Tablett :wink: - aber das bewegt sich wahrscheinlich weit auszerhalb deiner Preisklasse.

Ich kann allerdings deine Vorbehalte nicht ganz verstehen… such dir doch nen online Haendler und probier es aus, genau dafuer gibt es doch das Rueckgabe bzw. Widerrufsrecht, damit man das Produkt in Ruhe testen kann.

Viele Gruesze
Patrick