hallo
ich hab seit langem das Problem, dass ich mich auf kein Haarshampoo richtig festlegen kann und mir ständig neue kaufe.
Ich habe nachdem ich ein shampoo eine zeit lang benutzt habe immer das Gefühl, dass es meine Haare nicht schöner macht, sondern eher strohig, spröde, einfach nicht mehr schön.
Jetzt ist meine Frage, liegt das daran, dass das shampoo nicht gut ist, und wenn ja, könnt ihr mir irgendeins empfehlen? oder ist das einfach so, dass das haar die inhaltsstoffe irgendwann nicht mehr aufnimmt? das wär allerdings doof, weil ich inzwischen schon eine beachtliche shampoo-sammlung habe und das zeug ja auch geld kostet. schöne haare will ich aber trotzdem. (:
Für tipps, anregungen, vorschläge etc. wär ich sehr dankbar!
viele liebe Grüße
versuch mal das alverde oder averde shampoo ausm’ dm-markt. das ist ohne silikone und schont die haare !
Hey!
Ich kann die die „Bonacure“ Shampoos von Schwarzkopf Professional empfehlen. Die sind wirklich sehr gut und Silikonfrei!!! Silikone sind nämlich der grund warum du nach einer gewissen zeit das gefühl hast, dass deine haare nicht mehr schön, sondern strohig sind. Silokone überziehen das haar uns lassen es schön glatt und glänzend erscheinen. aber durch den überzug kommen auch keine pflegestoffe mehr ans haar und es trocknet aus.
auf dieser seite
http://www.schwarzkopf-professional.at/de_AT/schoenh…
gibts einen link zu der Bonacure-Seite (nachdem das kurze video vorbei ist erscheint im rechten fenster der link: „klick here to enter the new BC world“)
Die produkte zählen natürlich nicht zu den billigsten (ich glaube sie kosten ca 10 €), aber sie sind wirklich toll! mein favourit: die linie moisture kick. ich hab das shampoo und den feuchtigkeitsspray davon und bin begeistert. und das allergenialste: diese linie riecht UUUNGLAUBLICH gut! finde ich zumindest 
man bekommt die produkte in frisörzubehör-läden oder bei frisören die schwarzkopf-professional-produkte führen.
Ich hoffe du findest dein Wunsch Shampoo. 
Ganz liebe Grüße
Keine Panik.
Bevor du wieder Geld für’s Shampoo ausgibst, benutze was du zuhause hast. Danach greifst du am besten zu Eigenmarken der Diskounter / Drogerien. Die schneiden bei Warentests immer am besten ab. den Grund kann ich dir ggf. bei Interesse später erklären.
Wechsle aber ab und an die Marke, z.B. nach jeder aufgebrauchten Flasche.
Wie kannst du dein Haar jetzt retten?
- Wasch deine Haare NICHT jeden Tag oder alle 2 Tage, dadurch trocknest du Kopfhaut und Haare aus. Das Resultat: deine Haare werden in der Länge strohig und am Ansatz schnell fettig.
- Das nächste mal nimm etwas Milch mit in die Dusche und wasch deine Haare auch mal eine Runde damit.
- Anstelle teurer Kosmetikprodukte kannst du einen Teelöffel Honig in ganz viel warmem Wasser auflösen. Gib das in eine Sprühdose und besprüh deine Haare nach dem Stylen damit. Es wirkt wie ein Haarspray und hält die Frisur. Da der Honig verdünnt ist, ist er nicht mehr klebrig und die Wirkstoffe im Honig pflegen über den Tag hinweg dein Haar und schützen es vor äußeren Einflüssen.
- Bevor du das nächste mal unter die Dusche gehst, schneide dir eine Knoblauchzehe in 2 Hälften und reibe deine Kopfhaut damit ein, das stärkt sie quasi an der Wurzel.
- Trinke viel stilles Wasser, viel Milch und nimm ganz allgemein Produkte ein, die viel Kalzium haben. Das hilft nicht nur den Haaren, sondern auch den Nägeln, Zähnen und der Haut.
- Ab und an kannst du auch farbloses Henna benutzen, wenn du willst. Das stärkt und pflegt die Haare ganz wunderbar.
- Falls du gerne Gel oder Wachs benutz, rate ich dir auf „Katira“ umzusteigen. Das ist keine Marke, sondern ein chemiefreies Haargel, das seit Jahrhunderten aus pflanzlichen Stoffen hergestellt wird. Es ist etwas typisch iranisches, also bekommst du es fast ausschließlich beim Iraner.
LG
Miuky