Ich bin grad auf Handy-Suche, kann mich aber nicht so ganz
entscheiden… Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp
geben… Ich find SGH-P510, MotoV550 und SEk700i nicht
schlecht. Welches würdet ihr nehmen bzw. hat schon jemand
positive/negative Erfahrungen mit einem davon gemacht?
Nun, eigentlich kann ich hier garnicht antworten und sollte es auch nicht tun, aber ich kanns nicht lassen, doch mal zu bemerken:
Wenn man ein Handy welches nicht von Nokia oder Siemens (und dort auch nicht die „Sondermodelle“) kommt kauft, kann man je nach Geldbeutel bei einem längeren Gebrauch in Schwulitäten geraten.
Fast ausschliesslich für diese Beide Handy-Hersteller findest Du ein reichhaltiges Zubehörangebot nahezu überall! Das fängt bei einem Neukauf eines Akkus an, und endet mit Datenkabeln, Freisprecheinrichtungen usw. usf.
Sprich, ich habe diverse Handy-Modelle besessen (oder in der Familie besitzen lassen), die nicht von diesen beiden „Mega-Herstellern“ kamen und hatte auch jedesmal das Nachsehen, nach 1-2 Jahren gebrauch ggf. einen neuen Akku zu bekommen oder ähnliches.
Das gleiche gilt nicht nur für Zubehör, auch Informationen, Firmware, Foren, Sounds, Bilder usw. sind für diese Handys nur selten/schlecht zu bekommen, oder aber schlecht übertragbar auf das Handy.
Das muss nicht so sein, aber es kann so sein, allerdings bezieht sich meine Behauptung global auf alle „Fremdhersteller“, die oftmals sogar die Modellpalette einstampfen und in keiner Weise mehr supporten.
Von daher kann ich das nicht wirklich guten Gewissens empfehlen …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de