Hallo,
bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Daddy.
Er wünscht sich ein Handy. Allerdings kennt er sich mit dem „neumodernen Kram“ nicht so aus.
Es sollte ein kleines Handy sein, einen Farbdisplay haben, und am liebsten ein Klapphandy sein. Ausserdem würde er damit sehr gerne Fotos machen können. Soviel konnte ich ihm entlocken.
Da er nun zur Genaration gehört, die in der „neuen modernen Welt“ sich nicht so zurecht finden, sollte es ein einfach zu bedienendes Handy sein. Das Display sollte so groß wie möglich sein (wegen Sehstärke).
Das ganze soll ohne Vertrag laufen, eine Prepaid-Karte ist schon vorhanden. D. h. das Handy möchte ich demnach ohne Vertrag kaufen.
Es sollte demzufolge so günstig wie möglich sein!
Die Anforderungen sehen also so aus…
geringe Größe des Handys
Farbdisplay (so groß wie möglich)
Klapphandy
einfach zu bedienen
ohne Vertrag
günstig(!)
Gibt es da etwas in dieser Richtung? Es müssen ja auch nicht alle Anforderungen erfüllt sein
Gibt es da etwas in dieser Richtung? Es müssen ja auch nicht
alle Anforderungen erfüllt sein
Hallo !
Also bei deinen Anforderungen würd ich als erstes den Pukt „Günstig“ streichen. Denn günstig mit den ganzen anforderungen is nicht.
Ich würd entweder den Wunsch Klapphandy oder die kamera streichen und dann mal bei Ebay unter Siemens schaun. die sind recht günstig zu haben.
Genaue Typenbezeichnung kann ich nicht sagen da ich Nokia Fanatiker bin und da was günstig is eh nich drin.
Hab als Spasshandy das Nokia 2650 das ist ein niedliches Klappgerät aber ohne Kamera. Kostet Listenpreis 139 EUR
Das sieht so aus, als ob du gleich (morgen?) in den naechsten Aldi musst! Die bringen grad fuer 139 Euro ein Handy ohne Vertrag und ohne PrePaid-Karte raus. Klapphandy mit Foto. Tests kann man unter www.inside-handy.de finden, Infos auch unter www.discountfan.de
das eigentliche Problem dabei ist „günstig“. Es gibt schöne Handys, die auch alle Anforderungen erfüllen - aber die Frage ist was sie dann kosten. Im übrigen kenne ich Deine Definition von „günstig“ nicht.
Wenn Du nördlich des Ruhrgebiets wohnst würde ich mit dem Aldi-Handy liebäugeln, welches schon vorgeschlagen wurde.
Falls das nicht in Frage kommt liegst Du sicherlich mit einem Samsung richtig. Diese Geräte sind klein und leicht und haben generell einen sehr guten Ruf für besonders hochwertige Verarbeitung und tolle Displays.
Ich bitte es nicht als Schleichwerbung zu verstehen, gebe Dir aber mal einen Link von einem Shop, wo ich vorletzte Woche bestellt habe und sehr zufrieden war. Die Preise bei denen sind immer sehr gut und oft bei Guenstiger.de erwähnt, man antwortete prompt und freundlich auf meine Email-Anfragen und die Ware kam schnell und gut verpackt: http://www.einfachpreiswert.de/
Auf der Seite sind gerade 3 Samsung-Klapphandys im Angebot, nämlich das SGH-E330, SGH-E600 und SGH-X460. Ich denke daß Du mit denen Deine Anforderungen erfüllen kannst und preiswerter wirst Du kaum an ein Handy kommen, was Deine Anforderungen erfüllt.
Für das E330 spricht daß es ein ganz aktuelles Gerät ist, für das X460 würde der Preis sprechen - inkl. Lieferkosten kommst Du da immer noch besser weg als bei dem „No-name“-Gerät von Aldi (wenn Du überhaupt im Bereich von Aldi-Nord lebst). E600 ist etwas teurer und hat einen blöden Antennenstummel, der sich gerne in der Tasche verklemmt…
Ich persönlich würde also letztlich das E330 oder das X460 kaufen.
Hi Coleen,
günstig ist natürlich ein Gummibegriff
Deine wünsche werden von den Samsung Modellen erfüllt. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als günstig ansehen. Die Motorola V-Serie erfüllt bis auf den Punkt „klein“ auch alle Kriterien. Allerdings ist das V600 deutlich grösser als z.B. das schon erwähnte E330. Das Display ist bei Motorola dafür aber auch grösser, nur die Menüführung von Motorola ist nicht annähernd so schön einfach wie beim Samsung.
Gruss Sebastian
Das Problem an Internetseiten dieser Art ist, dass hier nur
die mit Problemen was zu sagen haben. Denn bei wem es
funktionert der muss nicht jammern.
Auch wieder wahr
Aber dieser mickrige Stecker vom Ladegerät ist schon wirlich mies.
Da muss man erstmal friemeln, bis das Handy wirklich geladen wird.
Gruss Sebastian (der trotzalledem auf Samsung schwört)