Hallo,
mal die Persönlichen vorlieben für Marken aussenvor gelassen was würdet ihr nehmen das Ericsson T65 oder das Siemens S45 GPRS ?
Danke für eure Antworten,
Grüße,
Chris
Hallo,
mal die Persönlichen vorlieben für Marken aussenvor gelassen was würdet ihr nehmen das Ericsson T65 oder das Siemens S45 GPRS ?
Danke für eure Antworten,
Grüße,
Chris
Moin Chris!
mal die Persönlichen vorlieben für Marken aussenvor gelassen
Okay, dann stütze ich mich mal auf eine Auflistung mit Kurzbewertung aus der „connect“ von November 2001.
Ist zwar bezogen auf diesen schnelllebigen Markt schon 'ne Zeit her, aber die Geräte gab’s da halt schon.
Ericsson T65
Volle Punktzahl beim Kriterium Ausdauer.
Bei Handhabung ein ziemlich guter Wert (107 von 125 möglichen Punkten).
Bei Funk-/Akustikmessung noch nicht einmal die Hälfte der möglichen Punkte (65 von 150).
Als Gesamtpunktzahl ist 360 von 500 angeben.
Ergibt als Note: befriedigend.
Siemens S45
Ausdauer fast volle Punktzahl (97 von 100).
Handhabung: genau wie beim Ericsson (107 von 125).
Funk-/Akustikmessung erreicht fast zwei Drittel der möglichen Punkte (94 von 150).
Gesamtpunktzahl liegt bei 397 von 500.
Ergibt als Note: gut.
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.
Ehrlich gesagt wäre ich mir auch nicht so sicher.
Siemens kenne ich und finde ich gut. Ericsson hat aber auch einen guten Ruf, nur kenne ich die Geräte nicht (ausser einem alten T10, das ein Bekannter mal hatte).
Bei mir würden wahrscheinlich wieder mal die Grösse und das Gewicht entscheiden, und da ich GPRS, WAP und andere Finessen eh nicht brauche sind beide Geräte für mich nicht wirklich interessant.
Gruss
Lanzelot
Hi Lanzelot,
Danke für Deine ausführliche Antwort, das hat mir schon weitergeholfen, ich werde wohl das Siemens nehmen.
Dank Dir nochmal,
Grüße,
Chris
Hallo,
mal die Persönlichen vorlieben für Marken aussenvor gelassen
was würdet ihr nehmen das Ericsson T65 oder das Siemens S45
GPRS ?Danke für eure Antworten,
Hi!
Ich habe das Siemens S45 und bin nicht so sehr begeistert davon.
Vorher nutzte ich ein Nokia 6210, welches einen deutlich ausdauernderen Akku hatte und sich sehr viel leichter bedienen lies.
Das Siemens S45 hat zudem eine sehr langsame Hardware.
Dennoch ist es ein handliches Gerät mir sehr guter Sprach- und Empfangsqualität. Und, was auch oft nicht unwichtig ist, es verfügt über GPRS.
Alles in allem würde ich das Siemens S45 auf alle Fälle dem Ericsson-Handy vorziehen, da diese Geschichte mit der Klappe einfach Mist ist (ich hatte sowas auch mal). Du solltest Dir jedoch auf alle Fälle auch mal ein Nokia Handy ansehen und v.a. die Menüführungen vergleichen.
Grüße,
Mathias
Hi!
Ich habe das Siemens S45 und bin nicht so sehr begeistert
davon.
Vorher nutzte ich ein Nokia 6210, welches einen deutlich
ausdauernderen Akku hatte und sich sehr viel leichter bedienen
lies.Das Siemens S45 hat zudem eine sehr langsame Hardware.
Dennoch ist es ein handliches Gerät mir sehr guter Sprach- und
Empfangsqualität. Und, was auch oft nicht unwichtig ist, es
verfügt über GPRS.Alles in allem würde ich das Siemens S45 auf alle Fälle dem
Ericsson-Handy vorziehen, da diese Geschichte mit der Klappe
einfach Mist ist (ich hatte sowas auch mal). Du solltest Dir
jedoch auf alle Fälle auch mal ein Nokia Handy ansehen und
v.a. die Menüführungen vergleichen.Grüße,
Mathias
Hi,
Auch Dir Danke für die Antwort, nur Nokia kommt nicht mehr in Frage für mich, nachdem meine Frau mittlerweile das 3. Nokia 3310 hat und dieses auch schon wieder am Spinnen ist und wohl in letzter Zeit nicht nur das Nokia 3310 Probleme hat, habe ich mich dazu entschloßen, mir dieses mal kein Nokia zu kaufen.
Grüße,
Chris
Servus, ich habe seit einem 1/2 Jahr das S45 und bin total zufrieden. War vorher auch ein NOKIA-Fan und hatte falsche Vorurteile Siemens gegenüber. Was besonders meinen Vorredner zu erwähnen wäre, ist der Service. Mein Vater hatte bei seinem S45 ein Software -Prob. - innerhalb 3 Tagen stand German-Parcel Service mit einem Ersatzgerät ( Neu ) vor der Tür. Bei NOKIA muss man Wochenlang warten
(((.
Ich bleibe Siemens, besonders meinem S45 treu.
Schöne Grüsse
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Chris,
das ist so wie die Frage „Wer fährt besser, ein Mercedes oder ein BMW?“.
Letztlich ist es eine Geschmacksfrage, gute Geräte sind es alle beide.
Das Ericsson ist ein nettes, schönes und handliches Telefon mit dem übersichtlichen „Karteikarten“-Menü. Man gewöhnt sich schnell daran und es funzt einfach und zuverlässig.
Mir persönlich sagt allerdings, wenn es ein Ericsson sein soll, das T39m oder das T68 besser zu. Das erste ist noch ein typisches eckiges Ericsson-Gerät mit irre umfangreicher Ausstattung. Wer darauf steht bekommt ein prima Telefon mit allem nützlichen Schnickschnack und der bewährten Menüführung, wobei man vom T39m nur neuere Geräte kaufen sollte, bis vor ein paar Monaten gab es da einen Hardwarefehler (plötzlich keine Einbuchung ins Netz mehr möglich).
Das T68/T68i ist der neue Ericsson-Spitzenreiter. Ein irre geiles Gerät, das Beste was es momentan zu kaufen gibt, aber dementsprechend teuer.
Das Siemens S45 habe ich seit ca. 4 Monaten und bin damit total zufrieden und glücklich. Ein solides, prima gemachtes Telefon mit einer unübertrefflichen Ausstattung. Wenn man durch das Menü geht oder das Telefon benutzt merkt man immer wieder welche klugen und guten Ideen man bei Siemens hatte.
Neben dem Handy und dem Ladegerät gibt es Software und ein Datenkabel im Lieferumfang, Software-Updates macht man damit ganz einfach selber. Siemens hat vor ein paar Tagen das erste Update im Internet zur Verfügung gestellt, es war absolut einfach und problemlos die neue Software ins Gerät zu überspielen und seither ist der Funktionsumfang des Gerätes noch größer und manche Bugs, die sehr gering waren aber erkannt wurden, hat man behoben.
Die Menüführung klappt intuitiv und total einfach und die Akkulaufzeit ist gut. Für weitere Infos schau mal unter http://www.s45-world.net und http://www.s45info.de.
Ich persönlich würde mich bei einer Auswahl zwischen den beiden von Dir vorgeschlagenen Geräten für das Siemens entscheiden, es ist sicher das höherwertige Handy.
Falsch machst Du aber sich bei beiden nichts, bekommst in jedem Fall ein gutes Telefon.
Hope it helps…
MecFleih
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]