hallo,
da ich seid langem mit meinem handy SE k800i nich mehr zufrieden bin, habe ich mich auf die suche nach einem neuen touchscreenhandy gemacht. da habe ich jetz ein paar fragen an euch:
- wo is der unterschied zwischen Android, s60 symbian etc. und was is das beste für mich wenn ich sehr gerne ein paar spiele spielen möchte
- nun kann ich mich auch nicht zwischen dem HTC Legend, dem SE Vivaz Pro und dem SE X1 nicht entscheiden. Welches könnt ihr mir empfehlen und welches hat welche Vor- und Nachteile
vielen dank im voraus
mfg jonim256
K800i? Nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand.
Ich würde ja Android bevorzugen, da hat man auch den Android Market (ähnlich wie der App Store) wo man auch verschiedene Spiele bekommen kann. Insgesamt ähnelt Android stark dem iOS (iPhone OS).
Ich finde das Legend ganz nett, das sieht vom Design am besten aus, ist hochwertig und fast ganz aus Aluminium und hat auch Android.
Zum Vivaz kann ich nicht viel sagen, das kenne ich nicht besonders gut. Wenn du aber mehr auf gute Fotos zählst solltest du dieses vielleicht nehmen. Zu Symbian: Ich hatte mal ein Touch mit Symbian, das hat ständig irgentwelche Fehler gehabt oder irgentetwas ging nicht so wie es sollte.
Das X1 ist schon etwas älter, hatte ein bekannter von mir mal, wiegt etwas mehr in der Hand (man ist etwas schockiert wenn man das dann hält; vor allem wenn man vorher ein K800i hatte), hat dafür aber eine Tastatur. Leider hat es aber auch das ziemlich komplizierte Windows Mobile, was auch nicht besonders schön aussieht.
Ich würde das Legend und Android empfehlen, das ist eine gute Wahl für Touch-Anfänger. Wenns dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch umsteigen.
Kann dir leider keine kompetente Antwort geben. Am besten du machst dich unter Verwendung des folgenden URLs schlau.
Die URL zusammenfügen oder direkt auf www.inside-handy de gehen.
handy-vergleich/1550
_2041_2099_allgemein
.html
LG
Reakzerl
Hallo jonim256
Wenn du ein Handy mit Navi suchst, dann wirst du mit HTC nicht weit kommen.
Das Sony Ericsson Vivaz pro ist ein Mix aus Multimedia- und Business-Handy und es verfügt zudem über eine seitlich aufschiebbare QWERTZ-Tastatur und einen 3,2 Zoll messenden TFT-Touchscreen mit 640 x 320 Bildpunkten.
Was den SE X1 betrifft, nun da spalten sich die Meinungen. Zu einem ist es ein guter Allrounder, zum anderen ist es sehr schwach was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht.
Wenn du mehr über die Eigenschaften der drei Handys erfahren möchrest dann kann ich dir Chiponline.de empfehlen. Da steht alles ausführliche drin und du kannst direkt die Handys miteinander vergleichen.
Übrigens: Ich hatte auch mal den SE k800i. Habe mich dann für LG GC900 entschieden. Hat mich mit seiner Leistung und Ausstattung überzeugt und bin bis heute damit zufrieden.
Nun dann, ich hoffe ich könnte dich behilflich sein und viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Schaue mal hier
http://www.inside-handy.de/magazin/artikel219_handy-…
Welches Handy du dir zulegen möchtest hängt natürlich von deinem Geldbeutel ab