Moin Lucky!
es soll klein sein SMS verschicken
Was hast Du für Finger?
Soll kein Scherz sein, aber ich kenne tatsächlich Leute, die ihr Nokia 8210/8310 wieder loswerden wollten, weil ihnen die Tasten beim SMS schreiben viel zu klein waren.
Der Vater meiner Freundin z.B. hat recht breite Fingerkuppen und hat mal versucht mit dem 8210 meiner Freundin was zu tippen (er selbst hat ein Siemens M35).
Er hat es echt nicht gebacken gekriegt ein Wort vernünftig einzugeben, weil er ständig eine andere Taste mitgedrückt hat.
Wenn Ihr mir nen Rat geben könnt was ein „gutes“ Handy ist
Mit den aktuellen Siemens C45/M45/S45 sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Auch wenn es da wohl geteilte Meinungen gibt, ich finde die Menüführung bei Siemens besser als bei Nokia.
Geh doch einfach in einen Handy-Laden Deiner Wahl und sag dem Verkäufer Du möchtest das Handy in echt sehen - nicht nur diese Dummies, die da immer liegen.
Der wird wahrscheinlich erst doof gucken und nicht begeistert sein die Originalgeräte auspacken zu müssen, aber bei mir haben die das bisher immer gemacht.
Dann kannst Du ja selbst entscheiden, welche Menüführung Dir besser gefällt.
In Sachen Kundendienst habe ich bisher mit Siemens eindeutig bessere Erfahrungen gemacht als mit Nokia.
Ich arbeite in einem Telekommunikations- und Computer-Laden und wir führen als Handys ohnehin nur Siemens und Nokia.
Wenn man für Kunden wegen irgendwas bei Siemens anruft, dann funktioniert das nach meiner bisherigen Erfahrung alles viel besser als bei Nokia.
Wir bieten Siemens aus Überzeugung an - Nokia nur, weil es mehr gekauft wird 
Ich persönlich bin auch mit Motorola sehr zufrieden, auch wenn die Geräte nicht gerade Meister bezüglich SMS sind.
Wäre für Dich aber wohl eher uninteressant, soweit ich weiss haben die kein Handy, das Deinen Wünschen entspricht.
Alcatel soll sich ja (laut Fach- und Branchenzeitschriften) im Gegensatz zu den ersten Geräten gewaltig verbessert haben.
Das One Touch 511 ist schon ziemlich klein, hat aber auch 'ne Menge Schnickschnack an Bord.
Die Menüführung habe ich nur einmal gesehen. Ich fand sie okay, aber nicht überragend.
Könntest Du Dir als Alternative ja vielleicht trotzdem mal anschauen.
Ich weiss nicht so genau wie es mit Marken wie Trium oder Sagem aussieht.
Ich beschäftige mich z.Z. hauptsächlich mit anderen Dienstleistungen im Laden, daher bin ich da über den aktuellen Stand nicht richtig informiert.
Bisher habe ich diese Geräte aber als qualitativ nicht besonders hochwertig kennengelernt.
Würde ich wohl eher von abraten.
Gruss
Lanzelot