Welches Handy?!

Hi All!

Da bei mir der Kauf eines neuen Handy`s ansteht möchte ich Euch nach Tips oder Euren Erfahrungen fragen.

Die Marke ist egal, es soll klein sein, keine abstehende Antenne und keine Klappe haben. Und benützen tu ich das Handy fürs Telefonieren und SMS verschicken, sonst nix.

Wenn Ihr mir nen Rat geben könnt was ein „gutes“ Handy ist, wäre echt ne klasse Sache!
Vielen Dank im voraus, Euer Lucky

Hallo Lucky,

wirf mal einen Blick auf Siemens S45 und ME45. Klein, ohne abstehende Antenne, prima Menüführung, bei Problemen der bekannt gute Siemens-Support und die Geräte sind im Vergleich zu gleichwertigen Nokias um einiges preiswerter.

Mit diesem Gerät werden alle Deine Forderungen erfüllt und Du kannst sicher sein einen KAuf zu machen, den Du nicht bereust…

MecFleih

Ähem

Mit diesem Gerät werden alle Deine Forderungen erfüllt und Du
kannst sicher sein einen KAuf zu machen, den Du nicht
bereust…

Hallo,

also mein erstes Handy war ein Siemens ( nach einem Philips, aber das zähle ich nicht mit). Diesen Kauf habe ich bereut, allein schon wegen der Benutzerführung und dem teilweise schlechten Empfang. Auf Anraten von Freunden, bin ich dann auf Nokia umgestiegen und bin seitdem sehr zufrieden. Ich würde mir jeder Zeit wieder ein Nokia zulegen. Wie es mit dem Service bei Nokia aussieht, kann ich nicht sagen, die Dinger gingen noch nicht kaputt. Das ist eigentlich ein Wunder, denn ich habe 8 Nokia 3310 in der Firma verteilt und wie die Jungs mit den Handys manchmal umgehen, da schlage ich innerlich die Hände über dem Kopf zusammen.
Also mein Tip: Nokia.
Nichts gegen Siemens. Nicht umsonst sind die fast Marktführer, aber die besten Erfahrungen habe ich mit Nokia gemacht.
Da Lucky aber auch sms verschickt, empfehle ich erst recht Nokia, denn da ist es bedeutend einfacher. Das habe ich sogar von der Siemens Fraktion gehört.

Gruß
roland

Moin Lucky!

es soll klein sein SMS verschicken

Was hast Du für Finger?
Soll kein Scherz sein, aber ich kenne tatsächlich Leute, die ihr Nokia 8210/8310 wieder loswerden wollten, weil ihnen die Tasten beim SMS schreiben viel zu klein waren.

Der Vater meiner Freundin z.B. hat recht breite Fingerkuppen und hat mal versucht mit dem 8210 meiner Freundin was zu tippen (er selbst hat ein Siemens M35).
Er hat es echt nicht gebacken gekriegt ein Wort vernünftig einzugeben, weil er ständig eine andere Taste mitgedrückt hat.

Wenn Ihr mir nen Rat geben könnt was ein „gutes“ Handy ist

Mit den aktuellen Siemens C45/M45/S45 sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Auch wenn es da wohl geteilte Meinungen gibt, ich finde die Menüführung bei Siemens besser als bei Nokia.

Geh doch einfach in einen Handy-Laden Deiner Wahl und sag dem Verkäufer Du möchtest das Handy in echt sehen - nicht nur diese Dummies, die da immer liegen.
Der wird wahrscheinlich erst doof gucken und nicht begeistert sein die Originalgeräte auspacken zu müssen, aber bei mir haben die das bisher immer gemacht.
Dann kannst Du ja selbst entscheiden, welche Menüführung Dir besser gefällt.

In Sachen Kundendienst habe ich bisher mit Siemens eindeutig bessere Erfahrungen gemacht als mit Nokia.
Ich arbeite in einem Telekommunikations- und Computer-Laden und wir führen als Handys ohnehin nur Siemens und Nokia.
Wenn man für Kunden wegen irgendwas bei Siemens anruft, dann funktioniert das nach meiner bisherigen Erfahrung alles viel besser als bei Nokia.
Wir bieten Siemens aus Überzeugung an - Nokia nur, weil es mehr gekauft wird :wink:

Ich persönlich bin auch mit Motorola sehr zufrieden, auch wenn die Geräte nicht gerade Meister bezüglich SMS sind.
Wäre für Dich aber wohl eher uninteressant, soweit ich weiss haben die kein Handy, das Deinen Wünschen entspricht.

Alcatel soll sich ja (laut Fach- und Branchenzeitschriften) im Gegensatz zu den ersten Geräten gewaltig verbessert haben.
Das One Touch 511 ist schon ziemlich klein, hat aber auch 'ne Menge Schnickschnack an Bord.
Die Menüführung habe ich nur einmal gesehen. Ich fand sie okay, aber nicht überragend.
Könntest Du Dir als Alternative ja vielleicht trotzdem mal anschauen.

Ich weiss nicht so genau wie es mit Marken wie Trium oder Sagem aussieht.
Ich beschäftige mich z.Z. hauptsächlich mit anderen Dienstleistungen im Laden, daher bin ich da über den aktuellen Stand nicht richtig informiert.
Bisher habe ich diese Geräte aber als qualitativ nicht besonders hochwertig kennengelernt.
Würde ich wohl eher von abraten.

Gruss
Lanzelot

Hi Lucky,

also ich habe ein Siemens S45. Das habe ich, weil man es mit Outlook synchronisieren kann, so dass ich hunderte von Telefonnummern und ein paar Termine nicht mit der Hand eingeben muss.

Meine Frau hat ein Nokia, weil es nichts gekostet hat. Ich hatte früher schon ein paar Nokia.

Also: Die Nokia-Tasten (besonders die große Taste unter dem Bildschirm) sind um Längen einfacher, weil intuitiv, als das Siemens-Gewurstel. Ich weiß nach einem Jahr immer noch nicht, welche Taste ich drücken muss, um bei einem eingehenden Anruf abzuheben.

Das Siemens ist das vierte Gerät - die anderen drei haben nicht ordentlich aufgeladen, und der Siemens-Kundendienst hat mir anstandslos immer sofort ein Ersatzgerät geschickt. Nokia soll da nicht so schnell sein - allerdings habe ich noch nie ein kaputtes Nokia handy erlebt.

Ich hatte auch einmal ein Ericsson - vergessen.

Geholfen?

Cheers, Felix

Hallo,

ja ich kann Dir nur das T68(oder das neuere T68i) empfehlen. Ich find die Menüführung sehr gut und naja die Sprachqualität find ich auch sehr gut. Anbei hat es eine BluetoothSchnittstelle.

Wenn man es brauchen kann sehr angenehm.

Viel Erfolg beim kaufen!

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich denke Siemens und Nokia sind beides gute Marken. Der eine mag Nokia lieber, der andere Siemens.

Man findet auch immer jemanden der ein „Montagsgerät“ hatte und dementsprechend „nie wie der ein XY kaufen würde“.

Ich kenne beide Marken, war mit beiden zufrieden. Für Siemens spricht der wesentlich bessere Support bei Problemen (Nokia kann es sich als Marktführer offenbar leisten weniger kulant zu sein) und die verhältnismäßig günstigeren Preise für gleichwertiges Gerät.

Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage…

Schöne Grüße,

MecFleih

Hallo

Ich habe mich letzte woche von Meinem Nokia getrennt und bin auf das SonyEricsson T86i umgestiegen und ich bin damit überglücklich.

Gruss