mein vertrag läuft aus und - juchee - ich darf mir ein neues handy aussuchen. nun hab ich leider net viel ahnung von handys, aber ich weiss so ziemlich, was ich will. in geschäften und in katalogen usw kann man sich ja nicht wirklich einen eindruck verschaffen, aber vielleicht kennt sich jemand von euch ja gut aus
kann mir jemand tipps geben, was für mich am bestebn geeignet ist? was ich suche ist
eine einfache (!) benutzeroberfläche mit grossem, deutlichen display
eine orga - funktion mit kalender, todo-list, termine usw, möglichst grosser speicher + einfache möglichkeit, das ganze mit outlook abzugleichen
nicht über-teuer sollte es sein, also mit vertrag hächstens so um die 50 - 60 Euro kosten
was ich nicht brauche sind so spielerein wie fotos aufnehmen + verschicken, mms, spiele laden, wap und all son tüdelüt
eine einfache (!) benutzeroberfläche mit grossem, deutlichen
display
eine orga - funktion mit kalender, todo-list, termine usw,
möglichst grosser speicher + einfache möglichkeit, das ganze
mit outlook abzugleichen
nicht über-teuer sollte es sein, also mit vertrag hächstens
so um die 50 - 60 Euro kosten
was ich nicht brauche sind so spielerein wie fotos aufnehmen
verschicken, mms, spiele laden, wap und all son tüdelüt
kann mir jemand helfen? danke! *lächel*
Siemens S-Reihe: S35, S45i, S55 Kosten nicht die Welt, das S55 kann sogar schon MMS und Spiele Laden. Wap und tuedeluet habense mitlerweile alle! Schoen ist auch das Alcatel 501, allerdings weiss ich da den abgleich mit Outlook nich so genau.
kann mir jemand tipps geben, was für mich am bestebn geeignet
ist? was ich suche ist
Siemens S45(i) würde ich empfehlen. Ist (da das S55 schon draußen ist) wahrscheinlich sogar ohne Zuzahlung zu bekommen.
display
S45 hat nur ein Schwarz/Weiss Display, die Größe der Schrift lässt sich umstellen (Option „Großschrift“), das Display ist gelblich beleuchtet und recht deutlich.
Die Tasten sind leider recht klein, vor allem die „Auflegen“-Taste und die rechte Displaytaste sind recht nah beieinander. Mich persönlich stört das nicht, am besten mal irgendwo eins in die Hand nehmen und ausprobieren…
mit outlook abzugleichen
ca. 384k Speicher, max. 50 Termine mit Erinnerungsfunktion.
Der Kalender ist in der Monatsansicht etwas klein, Wochen- und Tagesansicht sind recht gut.
Outlook - Syncronisationssoftware und Kabel waren bei mir dabei, es soll aber auch Pakete ohne das Kabel geben. IrDA geht auch.
oben schon geschrieben.
Wap ist dabei, S45i kann auch Java (S45 nicht)
MMS geht nicht, dafür EMS (das können aber Nokia-Telefone nicht).
Einfach mal unter http://www.my-siemens.de ansehen…
Wap ist dabei, S45i kann auch Java (S45 nicht)
MMS geht nicht, dafür EMS (das können aber Nokia-Telefone
nicht).
Einfach mal unter http://www.my-siemens.de ansehen…
Und genau da steht auch nix von S45i und Java! S55 oder SL45 koennen Java!
erstmal danke für die tipps ich hab mir das s45i näher angeschaut, es ist mir auch inzwischen von anderen empfohlen worden, und ich denke, ich werde es nehmen.
auf der hp von alcatel habe ich inzwischen das ot 715 entdeckt, das mir auch sehr gut gefallen hat. hierzu hätte ich noch ein paar fragen - aber ich denke, es ist besser, dafür einen neuen threat zu eröffnen.
display
mit outlook abzugleichen
Ich würde sagen das Telefon das du suchst trifft voll auf das 6310 oder 6310i zu. Der Unterschied zwischen 6310 u. 6310i ist der blaue Display und die Tri-Band-fähigkeit. Es kostet in Österreich 49 Euro mit EA also darf es in Deutschland auch nicht viel mehr od. weniger kosten. Das 6310 hat einen sehr großen Speicher, großer übersichtlicher Display, Java,…leichte Bedienbarkeit? Wer einmal ein Nokia Handy bedient hat weiß das es nicht schwer ist…
Und noch was zum Schluß: Alexander hat dir als Antwort gegeben das Siemens EMS hat und Nokia nicht. Mein Freund, EMS ist da für Betreiberlogos verschicken oder Bildsms. Das hat Nokia schon lange, heißt aber anders. Bei EMS haben sich SonyEricsson, Alcatel, Siemens…etc. zusammengeschlossen um diese Funktion auch zu nützen. Einziger schwachpunkt in dieser Geschichte: meines wissens kann kein Nokia Gerät zu Siemens, Ericsson Bildsms verschicken, genausowenig wie umgekehrt es Siemens kann.