Welches handy empfehlenswert

hallo,

bin nur prepaid-user und suche ein neues mobile. suche wenig „schnick-schnack“ und nix high end und neues.

nur zwei kriterien: suche was zwischen 100 und 200 EUR neu kostet und möglichst kein riesengerät mit stummelantenne oder schwer wie stein.

habe bisher nur gefunden: nokia 6100 oder samsung sgh e330.

was kann man noch empfehlen?

danke und gruss

showbee

Hi,

hängt davon ab bei welchem Netzbetreiber Du kaufst und was dort im Angebot ist.
Bei welchem Netzbetreiber Du kaufen solltest hängt davon ab wer in Deiner Gegend eine gute Netzversorgung hat, oder andersrum, ob ein Anbieter rausfällt weil er vielleicht eine schlechte Abdeckung bietet.
Das 2. Kriterium ist ganz schlicht und einfach wer die für Dein Nutzungsprofil besten Preise bietet. Das kannst Du hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html nachprüfen.

Bei dem dann ausgewählten Netzbetreiber wirst Du nach Deinen Preisvorgaben schauen und ob Du lieber ein Klapphandy oder ein klassisches „Ziegelstein“-Modell haben möchtest.

Alsdann hat sich die Auswahl schon ziemlich reduziert…

Wenn Du dann nochmal die möglichen Alternativen und Deine Erwartungen präsentierstz kann Dir weitergeholfen werden :smile:

Gruß,

MecFleih

Bei dem dann ausgewählten Netzbetreiber wirst Du nach Deinen
Preisvorgaben schauen und ob Du lieber ein Klapphandy oder ein
klassisches „Ziegelstein“-Modell haben möchtest.

Alsdann hat sich die Auswahl schon ziemlich reduziert…

hallo,

danke für deine mühen, aber ich will keinen vertrag. ich habe einen callya von vodafone und habe schon tarife verglichen. da ich max. 10-15 EUR im monat mit callya vertelefoniere, lohnt sich KEIN laufzeitvertrag (nicht VF, D1, E+, o2 oder drittanbieter).

insoweit suche ich ein telefon direkt vom haendler ohne karte! meine recherchen (guenstiger.de) haben ergeben, das es schon was guenstiges zwischen 150 und 200 EUR (soll dann wieder 3 jahre halten) gibt.

was konkret ist empfehlenswert außer nokia 6100, 6230 oder samsung 330???

showbee

was konkret ist empfehlenswert außer nokia 6100, 6230 oder
samsung 330???

Hi,

das sind eh schon ganz gute handys,
samsung x450 , siemens S65, sony ericsson t630
wären auch noch zu erwähnen.

Gruß
Gerald

1 „Gefällt mir“

Hallo Showbee,

nur zwei kriterien: suche was zwischen 100 und 200 EUR neu kostet und möglichst kein riesengerät mit stummelantenne oder schwer wie stein. was kann man noch empfehlen?

die Xenium-Serie von Philips (ich besitze ein 9@9, das aktuellere Model ist das Xenium 2, soweit ich weiß). Das Xenium ist als reines Businessmodell konzipiert worden, hat weder Farbdisplay, noch Foto, etc., dafür aber 7,5 Stunden Gesprächsdauer und 4 Wochen Standby (bei regelmäßiger Nutzung 2 Wochen, eigene Erfahrung), dabei klein, handlich, nicht unelegant und ziemlich robust. Bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Diana

Hi,

na da wird man Dir nur schwerlich einen Rat geben können, einfach weil der Markt zu groß und zu umfangreich ist. Jeder, der Dir hier schreibt, wird Dir seine Favoriten nennen - und dann biste wieder so weit wie davor…

Die beiden von Dir genannten Telefone sind keine schlechte Wahl. Schau Dir auch mal SonyEricsson T610 und T630 an, wobei Du getrost das T610 nehmen kannst. Es unterscheidet sich fast nicht vom T630, dürfte aber preiswerter sein. Für Dein Nutzungsprofil ein absolut ausreichendes Gerät, mit ganz vielen schönen Features, einfach und logisch in der Bedienung, gut verarbeitet…

Oder auch ein Siemens M65, wobei ich momentan die Guenstiger.de-Preise nicht kenne. Prima verarbeitet, robust, sehr gute Ausstattung. Daran hättest Du sicher auch viel Freude.

Gruß,

MecFleih

Gruß,

MecFleih