Welches Handy für Prepaid+MP3?

Hallo,

mein Sohn soll zu Weihnachten ein Handy mit Prepaidkarte bekommen. Außerdem soll es MP3 wiedergeben können (nicht nur als Klingelton), weil es gleichzeitig den MP3-Player ersetzen muß. Speicherkarten zum wechseln wären dazu nicht schlecht. Und schließlich soll man damit auch noch ein paar Spiele machen können. Kamera und sonstiges muß nicht sein.

Was sollte man da für ein Modell wählen, wenn es preiswert sein muß?

Gruß
loderunner

http://www.t-mobile.de/shop/xtrapacs/0,7689,52-_,00…

http://www.emax24.de/talkline/handy_mit_prepaidkarte/

schau nach nem (gebrauchten) Nokia 6230i

dazu ne 512MB/1GB MMC Card
und von ebay für 5 EUR einen Adapter für
normale Kopfhörer

Alex

Hallo,

was heißt denn „preiswert“?

Ich würde zu einem (möglichweise gebrauchten) SonyEricsson W800i raten. SE bewarb es seinerzeit als „Walkman-Handy“ und lieferte einen 512MB-Speicherstick, PC-Verbindungskabel und Kopfhörer mit. Letztere würde ich allein aus hygienischen Gründen gegen neue Kopfhörer austauschen, aber da reden wir über 5-10 EUR, und das in wirklich guter Qualität.

Ansonsten gibt es keine versteckten Kosten weil ja immerhin ein 512MB-Speicherstick dazu gehört (achte darauf daß der nicht klammheimlich nicht mit verkauft wird…) und auch Kabel und Software dabei sind. Man hat also wirklich alles, was man braucht.

Das Handy ist sehr ausgereift und angenehm zu bedienen. Es hat zusätzlich eine sehr gute Kamera an Bord (mußte ja nicht sein, aber wenn man sie erstmal hat… :wink: ).

Alternativ kannst Du nach einem SonyEricsson K750i schauen. Das ist mit dem W800i baugleich, nur die Außenschale ist anders gestaltet und der zugehörige Speicher ist kleiner - aber vielleicht kann man den ja preiswert zukaufen…

Gruß,

MecFleih

Danke an alle
Hallo,
danke für Eure Antworten. Da die Zeit wiedermal rennt vor Weihnachten (ja, ich weiß: früher anfangen. Aber früher hat mein lieber Sohn den Wunsch leider nicht geäußert :frowning: ), haben wir uns letzten Endes gegen Ebay und für ein SonyEriccson W300i entschieden, das zwar viel zu teuer, aber dafür bis heilgabend verfügbar war.
Beim nächsten mal werde ich früher nachfragen - hab ich mir jedenfalls vorgenommen.
Wie jedes Jahr… :wink:
Gruß
loderunner