hoffe, es ist nicht unhöflich, einfach dazwischen zu platzen mit einer anderen Frage…
Mein Dad sucht auch ein leicht bedienbares Handy mit wenig Schnickschnack. Große Tasten sind auch klasse, weil er immer mehrere Tasten gleichzeitig drückt.
Handys findet man viele, aber wieso haben die alle so alte Displays? Kein Farbdisplay, sondern diese alte GameBoy-Farbe Grün-Schwarz. Da erkennt mein Dad gar nichts drauf und bestimmt geht es vielen älteren Menschen ähnlich.
Finde ich die richtigen nur nicht oder wird da an den Handys gespart, weil die ja eh nur für die Alten sind?
also ich habe für meine Oma das DORO Handy 326 GSM gekauft. Funktioniert wie ein Festnetztelefon, hat 4 Kurzwahltasten, superlauter Klingelton. Der einzige Nachteil ist, dass im Telefonbuch keinerlei Namen hinterlegen kann. Allerdings benutzt meine Oma es nur im Notfall, so dass dies auch kein Problem ist. Schau mal hier nach: www.aktivo-leben.de
Gruß
Lulupu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe meiner Oma das DORO 326 GSM gekauft. Funktioniert wie ein Festnetztelefon, große Tasten, großes Display. Ist bei uns zwar nur als Notfallhandy im Einsazt, aber sie kommt wunderbar damit zu recht.
Ich habs in einem Seniorenonlineshop gekauft, gibts aber mittlerweile auch bei Ebay.
Gruß
Lulupu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Bastett!
Ich würde die älteren Modele von Nokia oder Samsung empfehlen. Die sind leicht zu bedienen. Übersichtlich. Auch für die Anfänger gut geeignet. Stabil. Und der Akku hält sehr lange.