Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Freund reist in der ganzen Welt herum: in ganz Nordamerika, in Europa, in Asien und Afrika. Was für ein Handy braucht er, um mir von überall SMS zu schicken? Und welches Handy brauche ich, um ihm nach überall SMS zu senden? Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich im voraus. Erika Beckmann
Hallo,
Dein Freund sollte ein Triband- (oder sogar Quadband)-Handy nehmen. Quadband-Geräte sind aber fast nicht zu bekommen, mir fällt auf Anhieb nur ein einziges Gerät ein, welches das beherrscht: vor 1, 2 Jahren brachte Motorola das V525, welches in der Tat Quadband-fähig war (siehe http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320541). Normalerweise sollte ein Triband-Gerät immer ausreichen - wäre das nicht so gäbe es sicherlich mehr Quadbands auf dem Markt.
Triband ist dafür erfreulicherweise Standard, das beherrscht heute fast jedes Handy. Insofern würde ich sagen: Dein Freund kann eigentlich nicht viel falsch machen. Er soll sich einfach das Handy seiner Wahl kaufen und eben darauf achten daß es Triband hat, aber das dürfte auf 95% aller heutigen Handys zutreffen.
Daneben muß es dort, wo man sich dann aufhält, auch ein Mobilfunknetz geben und der ausländische Anbieter muß ein Abkommen mit dem deutschen Mobilfunkunternehmen Deines Freundes haben, daß Verbindungen im fremden ausländischen Netz mit dem deutschen Handy möglich sind. Allerdings sind die deutschen Netzbetreiber weltweit überall in entsprechenden Verträgen.
Du kannst nach Belieben jedes Handy nehmen, da gibt es gar nichts zu beachten.
Gruß,
MecFleih
Zusatz:Quadband Mot RAZR V3
Hallo!
Ein weiteres Quadband- Handy ist neben dem von Dir erwähnten das Motorola RAZR V3.
Gruß
Florian