Welches Handy hat eine 'wiederholte Erinnerung' ?

Moin Moin aus Hamburg !

Die Frage ist irgendwo schwierig zu formulieren, aber ich hoffe, dass ich mich verständlich machen kann:

Sowohl mein Mann als auch ich suchen ein Handy, in das man eine Erinnerung eingeben kann (zb Arzttermin machen, Kuchen aus dem Ofen nehmen etc :wink:), es wird dann zu dem gegebenen Zeitpunkt erinnert und diese Erinnerung wird solange wiederholt (zB alle 5 oder 10 Minuten oder alle Stunde), bis man das irgendwie ausschaltet.

Ich habe ein Samsung, Schatzi hat mein altes Motorola, aber beide Handys können das nicht.

Wenn meines mit der Erinnerung bimmelt und ich bin gerade in der Dusche oder auf der Kreuzung und höre nix, dann wars das.
Beide Handys haben keine Funktion, das umzustellen auf ‚wiederholen‘ oder so.

Ich weiss gar nicht mal genau, wie diese Funktion heisst, aber da könnt Ihr mir sicherlich helfen !

Wir brauchen auch keinen grossen Schnickschnack - Telefonieren sollte man damit schon können :wink:)), SMS senden und vielleicht noch mal einen netten Klingelton runterladen, aber das ganze andere Gedöns ist nicht nötig…

Ich freue mich über jeden Tip !!

Vielen Dank im voraus
Eure tantegerda

Hallo,

Sowohl mein Mann als auch ich suchen ein Handy, in das man
eine Erinnerung eingeben kann (zb Arzttermin machen, Kuchen
aus dem Ofen nehmen etc :wink:), es wird dann zu dem gegebenen
Zeitpunkt erinnert und diese Erinnerung wird solange
wiederholt (zB alle 5 oder 10 Minuten oder alle Stunde), bis
man das irgendwie ausschaltet.

Hat eigentlich jedes Handy =:wink:

Ich habe ein Samsung, Schatzi hat mein altes Motorola, aber
beide Handys können das nicht.

Mein altes Samsung SGH-D500 konnte es (AFAIR).

Auf jeden Fall koennen es (fast) alle Nokia, sowie alle Windows Mobile Geraete. Anderes hab ich jetzt nicht zur Hand.

Ciao! Bjoern

BTW: die Funktion heisst Snooze oder im deutschen Sprachraum auch Weckwiederholung

Moin Moin aus Hamburg !

Hallo,

andere Gedöns ist nicht nötig…

oder doch ein Hallo nach NRW?

wie auch immer, Björn sagte es schon fast alle Nokias können das, ich wäre davon ausgegangen dass die von Dir beschriebene Funktion eigentlich in jedem Handy enthalten ist.

Ich würde also davon ausgehen, dass auch andere auf dem Markt befindlichen moderneren Geräte das können.

Allerdings hat heute kaum noch ein Handy einen Timer (hatten früher mal fast alle), das bedeutet die Kucheneinstellgeschichte, z.B. klingeln in 60 Minuten, oder bei Eiern 7 Minuten, muss als Software heutzutage extra gekauft werden.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

früher mal fast alle), das bedeutet die
Kucheneinstellgeschichte, z.B. klingeln in 60 Minuten, oder
bei Eiern 7 Minuten, muss als Software heutzutage extra
gekauft werden.

*hihihi*… wo kriege ich denn diese Kuchenbackundeierkoch-Software ???
Ich hab ja ein Firmenhandy, aber leider gibts erst im März 2010 ein neues Modell. Solange hab ich im Meeting dann meinen Küchentimer neben dem Notebook stehen, ein halbnacktes Huhn im Badeanzug *muhahahaha*

Aber im Ernst, beide Handys können das (Snooze?) wirklich und tatsächlich NICHT - und das ist blöd und irgendwie nicht durchdacht…
Also werden wir uns mal nach einem günstigen Nokia umsehen.

Danke für die Antworten !!