Hallo,
Gibt es noch Handys die technisch ohne Internetzugang ausgerüstet sind.Ich meine kein Seniorenhandy.
Das ganze ohne Vertrag.
Sorry aber suchen müßte man wahrscheinlich Tagelang.
Vielleicht weiß ja wer was.
Danke
Jo
hallo,
ich weiß nicht in wie weit du dich mobiltelefontechnisch beschneiden willst, aber ich habe mir jetzt ein simvalley rx-180 v.4 gekauft. ca. 25 € frei und ohne vertrag, kann nur telefonieren und sms. sonst nichts. nach jahrelanger nutzung eines nokia communicators und ständiger verfügbarkeit von web, mail etc. ist dieses teil ein genuss.
zu finden bei
- pearl: http://www.pearl.de/a-PX3390-4071.shtml
- amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B002MD5ILE/ref=s9_si…
lg
Hallo hatschibratisch,
danke für die Empfehlung. Das kommt dem Ideal schon sehr nahe. Auf jeden Fall in die engere Wahl.
mfg
Jo
Hallo,
Gibt es noch Handys die technisch ohne Internetzugang
ausgerüstet sind.Ich meine kein Seniorenhandy.
Aus welchem Grund? Befürchtung, aus Versehen in eine Gebührenfalle zu tappen?
Wenn man kein funktionsfähiges Profil für den Internetzugang angegeben hat, dann geht das Internet auch nicht.
Hi Olaf,
ob jemand ein ein Profil eingegeben hat kann man schwer kontrollieren. Wenn es technisch nicht möglich ist braucht man das nicht kontrollieren. Wozu Möglichkeiten bereit stellen die nicht gewollt sind.
Internet kann gern jeder haben der dafür in der Lage und gewillt ist zu bezahlen.
jo
Hallo,
Wenn man kein funktionsfähiges Profil für den Internetzugang
angegeben hat, dann geht das Internet auch nicht.
Ich gebe es langsam auf darauf hinzuweisen, daß das nicht stimmt, und lasse die Leute die Erfahrung selbst machen, wenn sie unbedingt meinen.
Konkret stimmt es bei O2 definitiv nicht und das ist ein Feature und kein Bug.
Cu Rene
Hallo Rene,
du sprichst mir aus dem Herzen.
Sonst würden die Programmentwickler nicht soviel Schmalz dazu verwenden das man sich rein „zufällig“ oder „versehentlich“ einloggen kann.
Das nicht nur bei O²
Gruß
Jo
Hallo,
Wenn man kein funktionsfähiges Profil für den Internetzugang
angegeben hat, dann geht das Internet auch nicht.Ich gebe es langsam auf darauf hinzuweisen, daß das nicht
stimmt, und lasse die Leute die Erfahrung selbst machen, wenn
sie unbedingt meinen.
Konkret stimmt es bei O2 definitiv nicht und das ist ein
Feature und kein Bug.
Reden wir hier von einem gebrandeten Handy? Sowas würde ich eh nicht kaufen…
Hallo,
nein, das geht mit jedem Handy (es mag exotische Ausnahmen geben, mir ist aber noch keines begegnet), das ist ja das Problem.
Wenn man nicht will, daß man ins Netz geht, muß man es so einstellen, daß vor einer Verbindung ausdrücklich nachgefragt wird (und darf das dann natürlich nicht bestätigen). Leider kann man das nicht bei jedem einstellen und leider ist das auch nur selten voreingestellt.
Cu Rene