Das Handy muss nicht übermäßig viele Funktionen haben.es muss zb nicht internetfähig sein.Sprachausgabe aller Vorgänge und Vorlesen von empfangenen und zu sendenden SMS o ä sollte möglich sein.möglichst großes Display mit einstellbarer Schriftgrösse wäre gut…
Hallo, ich weiß das es bestimmte Apps für Handys gibt die vorlesen usw. können. Vielleicht mal in diese Richtung recherchieren. Eine Bekannte hat ein älteses Nokia mir Serie 60 Betriebssystem und d funktioniert das gut! Ich würde mal in einem speziellem Forum danach fragen.
Das wüßte ich auch gerne. Ich weiß bloß, dass es heutzutage wohl noch keine vernünftige Spracherkennung gibt. Darüber ärgere ich mich.
Hallo!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück bei der SUche! Michaela
Tja, da bin ich überfragt. Am besten Tipps bei einem Blinden- und Sehbehindertenverein holen. Mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Herzlchen Gruß,
Ulrich
Hallo,
unter folgendem Link findest Du Infos zur Handysoftware Talks, die auf verschiedenen Handys installiert werden kann. Auch eine Liste kompatibler Handys ist hier zu finden. Die Software ist kostenpflichtig. Weitere Infos gibt’s bei der IPD GmbH.
Hier der Link:
http://www.ipd-hannover.de/index.php?option=com_cont…
Beliebt ist momentan auch das IPhone von Apple. Hier sind Sprachausgabe und Vergrößerung bereits im Betriebssystem integriert. Eine Internetflat ist hier allerdings zu empfehlen, da viele der sogenannten Apps diese voraussetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Schröder
Guten Tag
Ich habe kein Taschentelephon und weiß, dass Miniaturisierung und allzuviele nebensächliche Funktionen wie Bügeleisen und Popowischer bei den sog. Schmarrenphonen der Konzentration auf Inhalte und Aussagen abträglich sind. Viele Menschen leben nicht auf der Straße, sondern haben ein Haus oder eine Wohnung, da steht ein Computer mit einer guten Sprachausgabe. Für das Telephonieren auf der Straße genügt der Dorn auf der Zahl 5, und zwei drei Nummern kann man behalten.
Es gibt jedoch ausgebuffte Technofreaks, die viel Zeit und viel Fördermittel für elektronisches Spielzeut haben, die Diskussionsliste der Sehgeschädigten Computerbenutzer. Schreiben Sie an
[email protected]
[email protected]
und bitten den Moderator um Zugang. Da werden Sie sofort geholfen. Ich bin selber auf der Liste, als der Böde , der Spielverderber.
Alles Gute
M.F. Dippold
++
Hallo Mamas Liebling,
In diesem Fall kann ich dir leider nicht helfen
Hast du schon mal http://www.gidf.de gefragt?
Beste Grüße
Frank