Nach langem Hin und Her (auch aus Sturheit) habe ich mich nun entschlossen, mir doch ein Handy zuzulegen.
Ich habe allerdings keinen Plan, für welches Modell ich mich entscheiden soll. Öfter gehört habe ich schon, dass das VIAG Interkom Angebot recht gut sein soll. Wie sieht das aus. Ich habe i.a. folgende „Anforderungen“ (wäre nicht schlecht, wenn das geht, sozusagen):
Ganz schön happig, was Du da verlangst - es sei denn, Du willst so ein „Anfänger- und Kleinkindertelefon“ haben…
Vibrationsalarm: beim Händler nachfragen.
„Wunschnummern“: klingt nach D1
SMS: hamse alle
200DM: Wie gesagt… wenn Du was gutes haben willst, mußt Du wohl ein bißchen drauflegen
Wenn Du nur 200DM ausgeben willst, aber keine Ansprüche an das Handy selbst hast, kannste meiner Meinung nach eigentlich alles kaufen - die Preise liegen tagsüber etwa gleich, nur am Wochenende, abends, bei Sonderrufnummern und in der Netzabdeckung gibt’s Unterschiede…kommt halt drauf an, wann Du hauptsächlich telefonierst:
Wochentags tagsüber: free&easy normal
(früher) Abend: Loop
Wochenende: free&easy /loop
Eine bestimmte Nummer häufig: D1/2
etc.
Schau Dir mal die März-Aktion „freebie“ von VictorVox an: von den Telefonkosten sind die etwas teurer als normal, aber dafür kannst Du Dir dein Telefon frei raussuchen (das ist dann 200DM im Preis herabgesetzt - und denen ihre Handypreise sind recht human), kein SimLock. Wenn die Leutz mir da das richtige erzählt haben, ist das eine Art Vertrag (24Monate), aber ohne Grundgebühr und nach dem PrePaid-Prinzip, außerdem bist Du da im Ausland erreichbar - im Gegensatz zu normalen Prepaid-Systemen.
Da würden dann zum Bleistift folgende Handys mit Karte folgendes kosten:
Siemens C25: 200 statt 400
dito S25: 450 statt 650
Nokia 3210: 300 statt 500
dito 7110(?):500 statt 700
und so weiter. Wenn die mir wirklich alles erzählt haben (ich habe hier alles geschrieben wie gehört wie gesagt worden), dann kriegste hier ein gescheites Telefon recht billig und hast keine wirkliche Bindung an den Vertrag (da weder Grundgebühr noch SimLock).
Schau Dich mal um und berichte mir bitte, wie Du Dich entschieden hast.
Schau mal auf der http://www.t-d1.de HP unter „Shop“ u. „Handys“ nach. Da bekommst Du im Moment Das S25 für 199.- mit Vertrag. Ausserdem kannst Du zwischen unterschiedlichen Tarifgruppen wählen.
Ansonsten würde ich mal bei Viag nachfragen, die haben im Moment die günstigsten Tarife.
Achtung! bei jedem Vertrag gilt: Schau aufs Kleingetruckte!
-Kündigungsfrist
-Taktzeiten (je kürzer, desto besser)
-SMS-Preise (auch in andere Netze)
Ich telefonier seit ein paar Jahren mit der Teledoof und bin im grossen und ganzen zufrieden.
Wenn du das ganze mit Vertrag machen willst kann ich dir was empfehlen!Wenn du keine Grundgebühr zahlen willst kannst dus fast vergessen!Aber ein kleines Schlupfloch gibts noch:smiley:2 Callya mit nem SAGEM Handy für 200.-:Vibrationsalarm,nur 120g,3 Spiele,Automatische Worterkennung bei SMS…!
Ist echt nen geiles Angebot.Wenn du nen Vertrag machen willst mail mir einfach.Ich berat dich gern! [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du das ganze mit Vertrag machen
willst kann ich dir was empfehlen!Wenn du
keine Grundgebühr zahlen willst kannst
dus fast vergessen!Aber ein kleines
Schlupfloch gibts noch:smiley:2 Callya mit nem
SAGEM Handy für 200.-:Vibrationsalarm,nur
120g,3 Spiele,Automatische Worterkennung
bei SMS…!
Ist echt nen geiles Angebot.Wenn du nen
Vertrag machen willst mail mir
einfach.Ich berat dich
gern! [email protected]
Spitzbube!
Kostet nur noch 149 DM in jedem D2-Laden (hab ich gerade gekauft), allerdings ist die nailbox kostenpflichtig und der D@-Service unter aller Sau. Das Handy selbst allerdings ist spitze.