Hallo,
vorneweg erstmal: Ich denke, DAS beste Handy gibt es nicht, es kommt drauf an, welche Funktionen man haben möchte und wie man mit der Bedienung zurechtkommt.
Also ich habe das Nokia 3210, als Einsteigerhandy sehr zu empfehlen (großes Display, einfache Bedienung), für die etwas höheren Ansprüche ist das Nokia 6210 eine gute Wahl. Beide Handys sind in meinem Bekanntenkreis des öfteren vorhanden und es gab noch keine Probleme.
Softwareprobleme gab es meines Wissens nach nur für das Nokia 3310, davon würd ich eher die Finger lassen.
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entweder „S35“,„S45“, oder „ME45“!!! Ich habe das „S35“ seit es auf dem Markt ist und habe noch keinerlei Probleme damit gehabt.
Freunde von mir, haben alle „Nokia’s“ und immer nur Ärger damit.
ich besitze mehrere Nokias sowie ein Siemens. Bin mit beiden Marken zufrieden, obwohl ich die Menüführung des Nokias besser und einfacher finde.
Da ich die Nokias für die Arbeit verteilt habe und alle gut damit zurecht kommen, davon ist auch noch keins kaputt gegangen, obwohl manche mit dem Arbeitsmaterial nicht gerade zimperlich umgehen, kann ich Dir Nokia empfehlen. Wie schon gesagt, ist die Menüführung einfacher, was vielleicht gerade bei einer Frau zum Tragen kommt
wenn Du Dich zwischen Siemens und Nokia entscheidest wirst Du im Grunde immer ein gutes Gerät kaufen. Das ist so wie die Frage, ob Mercedes oder BMW das bessere Auto baut.
Mein Bruder hat ein Siemens S35 und sagt, es sei nicht mehr zu verbessern, logische Menüs, alles da was man braucht (und noch viel mehr) und sehr zuverlässig.
Ich selber habe das Nokia 6210 und bin auch sehr zufrieden, kleiner Minuspunkt ist nur, daß es im Menü immer einen Sekundenbruchteil dauert bis die aufgerufene Funktion erscheint. Ist aber nur ein winzig kleiner Punkt, insgesamt auch ein tolles Gerät.
Wenn Du ein Prepaid-Gerät haben möchtest kannst Du auch da zwischen verschiedenen Siemens- und Nokia-Geräten wählen.
Ein Geheimtip ist allerdings das neue Philips Az@lis! Es heißt bei D2 Az@lis 288, bei E+ Az@lis 238, und es gibt auch noch das Az@lis 268 (vielleicht bei T-D1?). Es steckt immer dasselbe Handy dahinter, sieht aber äußerlich bei jedem Netzbetreiber anders aus, daher die verschiedenen Nummern. Das Gerät hat ein einfach zu begreifendes tolles Karrussell-Menü, was selbst der Dümmste sofort versteht, im Falle von D2 ein silbernes Gehäuse mit auffallender bernsteinfarbener Display-Beleuchtung, und ist ausgestattet mit so ziemlich allem, was ein Handy angenehm und praktisch macht.
Solltest Du also Prepaid kaufen wollen, ziehe das Az@lis auf jeden Fall mit in die Überlegungen ein! Du bekommst ein gutes, rundum ausgestattetes Gerät für die Hälfte dessen, was Du für ein Nokia oder Siemens-Telefon bezahlen mußt.
MecFleih
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich besitze mehrere Nokias sowie ein Siemens. Bin mit beiden
Marken zufrieden,
Da stimme ich Dir zu.
obwohl ich die Menüführung des Nokias besser
und einfacher finde.
Ich würde sagen, daß ist Gewohnheitssache. Ich habe sowohl Siemens als auch Nokias in Verwendung und komme mit beiden wunderbar klar - obwohl ich weiblich bin *feix*
Wie schon
gesagt, ist die Menüführung einfacher, was vielleicht gerade
bei einer Frau zum Tragen kommt
PS.: Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Siemens oder Nokia sind beide gut und zu empfehlen. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Mir gefallen optisch die Siemens-Handys besser.
Ich telefoniere jetzt schon seit fast 7 Jahren mit Handys und hatte bisher das 2110, 8110, 8110i, 6110, 6150 und jetzt das 6210. Mein nächstes Gerät wird das Nokia 6310 sein. Ich schaue mir die Geräte der Konkurrenz gar nicht mehr an.
Hatte mal ein Siemens S25 und hab es dann glücklicherweise nach 2 Wochen wieder gegen ein Nokia eintauschen können.
Habe gehört NOKIA wäre gut hat aber Softwareprobleme …
Stimmt! Besonders das 3310 / 3330 hat i.V. mit bestimmten Karten Probleme. Meistens läßt sich das zwar mit einem Softwareupdate korregieren, aber Du mußt teilweise bis zu 6 Wochen auf dein Gerät warten! Schneller soll es als Club-Nokia-Kunde gehen; dann wird das Gerät einfach getauscht. Allerdings müssen Tauschgeräte vorhanden sein. Gerade die „Renner“ 3330 und 6210 sind aber schlecht verfügbar.
Darum empfehle ich Dir eher ein Siemens. Das S35i ist dem Nokia 6210 technisch am nächsten, kostet aber weniger. Siemens tauscht in der Garantiezeit per Kurier die Geräte aus. Das geht normalerweise innerhalb weniger Tage.
Ralph, *dereigentlichfeierabendhat*
Hallo,
ich hab ein Motorola (schon über 2 Jahre), und bin zufrieden, der Akku ist noch einwandfrei. Die Menüführung ist allerdings mit Nokia (da hatte ich vorher) nicht zu vergleichen.