Welches Handy kaufen?

Mooorgääähn…:smile:

Ich hab nen Vertrag bei Unicomdirekt und möchte den auch gerne behalten weil ich es echt blöde finde wie meine ganzen Kumpels ständig die Anbieter zu wechseln un dann ne neue Nummer zu haben…
Nun haben die ein Angebot laufen bei dem man ein „kostenloses“ Handy bekommt wenn man seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Folgende Handys stehen zur Auswahl: (würden mich interessieren)

Siemens C35i (95DM draufzahlen)
Siemens S35i (299DM draufzahlen)
Nokia 3210 (38DM draufzahlen)
Nokia 6150 (169DM draufzahlen)

Bei den Siemens Handys hat man mir gesagt das die Empfänger nix taugen sollen, stimmt das??

Schreibt mir doch bitte was ihr mit den oben genannten Handys für Erfahrungen gemacht habt und was ihr von den einzelnen Preisen so haltet?
Ich hab nämlich keine Ahnung was ich mir kaufen soll.
Am liebsten wäre mir das C35i oder das S35i (das ist aber wohl zu teuer oder?)

Hüüüülllffäääää…

Claus

DL9NEk End Msg.

-(

Hallo,
bei meiner Kaufentscheidung (ein gutes dreiviertel Jahr her) war mir (u.a.) wichtig, dass das Geraet einen Lithium-Ionen-Akku hat, der nicht staendig Kapazitaet einbuesst. Das Nokia 3210 hat meines Wissens nur einen Metall-Hydrid-Akku, bei den Siemens- Handys weiss ich es nicht genau. Ich habe mich fuer das Nokia 6150 entschieden und auch keinerlei Negativerfahrungen bei Sprachqualitaet oder Empfangsleistung in der bisherigen Nutzungszeit gemacht.

Gruesse, Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claus!

Also ich würde Dir auf alle fälle zu NOKIA raten. NOKIA ist im bereich Mobilfunk Marktführer, und das nicht umsonst. (Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, Siemens ist Marktführer im Schnurlosen Telefonen, nicht Handys).

Was dir über die Empfäner von den Siemens Handy berichtet wurde, möchte ich aber trozdem dementieren. Siemens hat zwar einen schlechteren Empfang als NOKIA sind aber trozdem nicht schlecht.
Wenn ich jetzt ein neues Handy kaufen würde (habe NOKIA 6110) würde ich auch zwischen NOKIA und Siemens wählen weil nur diese beiden Firmen wirklich erstklassig sind.

Langer Text kurzer Sinn… NOKIA 3210 ist ein sehr gutes Handy. Wenn Du allerdings wert auf luxus und spielerrein legst und genügend Geld auf der Seite hast, ist das 6150 natürlich besser. (Wobei das 3210 eigentlich total ausreicht).

PS: Von WAP- Handys würde ich „mich“ distanzieren, birgt meiner Meinung nach noch ein zu hohes Risiko (oder wird es bald).

Gruß
BlueskyRW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zur Info:
C35: Nickel-Metallhybrid
S35: Lithium-Ionen

Gruß,
Jens

Hi!
Jetzt noch mein Senf: :wink:
Die Meinung von BlueskyRW, daß man weder bei Nokia noch bei Siemens einen Fehler macht, kann ich auch nur unterstützen. Mein erstes Handy war ein Siemens (C25) und mit dem bin ich so gut klargekommen, daß ich auch mir weiterhin nur Siemens holen werden. Mit dem S35 bin ich sehr zufrieden. Und kann man ein Siemens bedienen, kann man alle Siemens bedienen. Mit Nokia tu ich mir ein wenig schwer, aber es liegt sicherlich einfach daran, weil ich mich an Siemens gewöhnt habe.

Für mich wäre die Entscheidung das Gewicht. Das S35 ist hierbei das leichteste ca.100g. Das 3210 ist meinr Meinung nach ein richtiger Klopper: ca. 150g.

Zu den Akkus:
Das S35 hat einen LiIon-Akku. Das möchte ich auch nicht mehr missen, daß ich das Gerät an die Ladestation stöpseln kann, was ich will. Nicht vergessen darf man aber, daß das C35 eine Akkupflegefunktion hat, bei der der Memory-Effekt wieder ausgebügelt werden kann. Hierbei entlädt das Gerät selbst erst mla den Akku komplett bevor er wieder geladen wird. Also kann man das Gerät auch ohne Probleme jeden Abend an die Ladestation hängen.

Gruß,
Jens

Hi Claus!

Mein Bruder hatte früher ein Nokia 6150, welches ich auch besitze. Er ist jetzt wegen Vertragsverlängerung umgestiegen auf das S35i. Er sagt, beides sind prima Telefone, falsch machen kannst Du mit beiden nichts.
Was die Empfangsleistungen angeht zieht das Siemens in der Tat den Kürzeren - das erklärt sich daher, daß die Antenne im Gerät eingebaut ist und nicht als kleines Stummelchen aus dem Gerät herausguckt.
Bei meinem Nokia gefällt mir gut, daß es eine sehr logische Menüführung hat. Egal was man tun will, der nächste Schritt erklärt sich immer mehr oder weniger von selbst, man muß keine komplizierten Menü-Strukturen im Kopf haben.
Hinsichtlich Größe und Gewicht steht das Siemens besser da - wenn es Dir um klein und leicht geht. Allerdings sagen manchen Leuten diese Mini-Telefone nicht zu, angeblich lägen sie ungut in der Hand und die Tasten wären zu klein.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Am Ende hast Du 4 gute Telefone vor Dir und Du mußt nach Deinem persönlichen Geschmack entscheiden.

Hallo Claus,

Die Nokia’s kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich sie nie besessen habe. Vom Mal angucken, auch wenn’s ein bißchen gründlicher geschieht, kann man sich ja kein echtes Urteil erlauben. Nach allem was man hört sollen sie aber nicht schlecht sein.

Mit meinem S35, das ich viel und intensiv nutze bin ich aber jedenfalls sehr zufrieden und würde es mir jederzeit wieder zulegen.

Gruß
Werner

The one and only: Nokia 6210 !
Es kann nur ein Handy geben, was man sich derzeit kaufen sollte: das neue Nokia 6210 !

Ich habe es bereits und bin wahnsinnig begeistert. Es bietet alle Funktionen, die man sich derzeit wünschen kann und das bei einer Bedienerfreundlichkeit, die Ihresgleichen sucht.
Nur kurz einige Deteils:

Vibrationsalarm, 500 Namen im Telefonspeicher bzw. zu einem Namen 4 Telefonnummern mit Adresse und eMail etc. Kalender, Taschenrechner, 3 Spiele, 35 Klingeltöne und 5 komponierbare, Bildmitteilungen in der SMS, großes super lesbares Display, riesiger SMS-Speicher mit der Möglichkeit eigene Ordner anzulegen und natürlich WAP sowie ca. 11 Tage stand by bei nur 113g Gewicht. Das gesamte Zubehör der Nokia 51XX, 61XX, und des 7110 kann verwendet werden !

Das ding ist einfach gigantisch ! Wer da ein anderes Gerät kauft ist selber schuld !

Nein ich arbeite nicht bei Nokia ! Aber es ist schon das 6. Nokia Handy was ich besitze. Hab einmal ein Siemens (S35i) gehabt und hab es nach 2 Wochen wieder verkauft.

Einziger Nachteil des 6210: es kostet noch 350 Mark mit Vertrag.

Micha

leider besitze ich zur zeit ein c35i und bin damit nicht zufrieden.
die probleme fangen an beim lauten! vibrationsalarm und hören auf bei softwarebug´s die ein handyabsturz auslösen (in verbindung mit sms schreiben/speichern)

ich warte jetzt auf die neue alcatel serie und werde diese dann mit einem nokia vergleichen und mir dann ein neues handy kaufen.
ich hätte gleich auf meine innere stimme hören sollen :frowning:
das war mein letzte siemens handy, da siemens auch in bezug auf helpline und kundenfreundlichkeit nicht wirklich meinen vorstellungen entspricht.

S35i, es gibt keine Alternative
wie der Titel schon sagt.

wie der Titel schon sagt.

Genau! =:wink:

Ich bin ja auch begeistert von den neunen Siemens-Reihen, aber es gibt vielleicht doch auch einige, die sich mehr zu Nokia hingezogen fuehlen, is wie bei Computern, einige stehen halt auf Windows, obwohl es nicht gerade mal Betriebssystem heissen duerfte =:wink:

und an Claus:

sind das die einzigen Angebote?? Frag doch mal, ob es demnaechst das neue Sony (CMD-J5) geben wird, soll so um die 90,- Zuzahlung beduerfen. Wenn die das in den naechsten Wochen/Monaten ins Programm nehmen wuerd ich dir das empfehlen! Infos unter http://www.sony.ch oder http://www.handy.de. Du darfst dann zwar keine Spielereien wie Betreiberlogo wechseln oder dolle Oberschalen in Farbe und Bunt erwarten, aber wer braucht sowas schon??? (Klingeltoene kann man aber *fg*)

Ciao! Bjoern

S 35i !!! o.T.