Ich möchte beziehungsweise brauche ein neues Handy. Meines (Nokia 6300) gibt leider seinen Geist auf. Es sollte wieder ein Nokia sein. Aber es gibt so viele neue das ich mich nicht entscheiden kann. Das sollte eventuell drin sein: Ohne Simlock,GPS/Navigation, Kamera ,MMS, Radio, USB, Bluetooth.
Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung leichter machen.
Hallo,
mit deinen Anforderungen kannst du dir fast jedes Handy kaufen. Simlock frei ist jedes Handy, dass du nicht im Rahmen eines Vertrags kaufst bzw. vom Vorbesitzer (beim Kauf eines gebrauchten Handy) im Rahmen eines Vertrags gekauft wurde.
Heutzutage ist doch oft eher die Frage, ob man ein Handy mit Touch-Screen, QWERTZ-Tastatur oder normalem Tastenfeld mag.
Weil ich einfach mal mit der Antowort „Tastenfeld“ rechne, empfehle ich dir auf diesem Wege das Nokia N85. Habe es selber noch hier rumliegen und erfüllt alle deine Kriterien. Kamera hat 5 MegaPixel, ist also für Schnappschüsse schön zu nutzen.
Auch der Transfer deiner Daten vom 6630 zum N85 klappt mit der PC Suite / Ovi Suite problemlos (hatte vorher auch ein 6630 und habe dann das N85 gekauft ).
Mit freundlichen Grüßen
Maggons
Ich habe aber das 6300 und nicht das 6630 Ich werde es mir im Internet mal anschauen.
hallo,
ich hab ein n8 und kann es nur weiterempfehlen. eine bessere kamera gibt es im handybereich aktuell nicht, und das gps ist sehr präzise. solange ich in einem raum mit fenstern bin, habe ich genügend satelliten zur ortung.
ohne simlock, mms, radio, usb, bluetooth - alles kein problem. einen ukw-sender (um übers autoradio musik zu hören), usb on the go (um usb-sticks ans handy anzuschließen) und einen hdmi-anschluss (filme und bilder am fernseher anschauen) gibts auch noch dazu.
günstigere alternativen mit weniger hardware-features sind das c7 und das c6-01, mit volltastatur (ausklappbar) das e7 und mit volltatstatur a la blackberry das e6.
alle diese genannten geräte laufen mit symbian^3 und erfahren demnächst ein kostenloses update auf die neuste variante symbian anna bzw. das e6 wird jetzt schon damit ausgeliefert.
ein gerät mit symbian s60 5th edition würde ich - auch weil es dafür keine wirklich funktionsverbessernden updates mehr geben wird, nicht empfehlen.
grüße
crazyeddie
Danke dir für die Antwort
Nokia C6-01 : Metallhülle, wertige Verarbeitung und ein 1a AMOLED Display. ( kleiner Nachteil des C6 : das Internetsurfen ist etwas zäh … )
Aber dafür ist der Preis deutlich unter „Apfel“ und Co. …
Hi! Empfehle N86 8MP! GPS/Navi nach Anmeldung(mit USB-Kabel an PC) kostenloses Kartenmaterial, weltweit, funktioniert=Standortbestimmung auch ohne Internet/ Super Kamera 8Megapixel ect. MMS möglich/ Radio/ USB/ Bluethooth/Video-Aufnahmen/ und vieles Mehr. Akku hält sehr lang, wenn man Taschenlampenfunktion/Dauer Bluethooth`s ect. nicht immer aktiviert hält. Habe meins seit 1,5 Jahren in Betrieb, fester 24 Monats-Vertrag/Mobilcom/T-Mobil= kein Slim-Look!! Hoffe geholfen zu haben! Liebe Grüsse…Bianca
Hallo
Also ichhabe mir jetzt mal das HTC geholt. Und muss sagen, ich bin zufrieden.
Meine Maus hat noch immer Ihr N73 und wills nicht hergeben und ist auch zufrieden.
Also mit Apps habe ich mich so eingerichtet das ich den ganzen Tag damit arbeiten navigieren googeln und sogar scannen kann.
MFG