Welches Handy mit kleinen Kindern?

Hallo!

Der Titel mag verwirren, daher erkläre ich kurz, worum es mir geht. Ich bin mit meinen Zwergen viel unterwegs. Das Handy muss nicht unbedingt ein klassisches Outdoor-Handy sein, die Sabber-Jahre sind beinahe vorrüber :wink: Aber ich brauche ein nicht zu kleines Teil, welches ich in der Hosentasche spüren kann (ist es noch da?) und das daher auch vor allem recht gut sitzt - ich will schließlich auch schaukeln und rutschen. Stoßfestigkeit ist nicht so wichtig, ich achte schon auf das Handy…
Ich brauche einen Vibro, falls bei Besprechungen der Babysitter anruft, einen gut zu bedienenden und vor allem syncronisierbaren Kalender (Outlook 2007) sowie eine gute Notitzfunktion. Es sollte auf alle Fälle mit einer Hand zu bedienen sein, da an der Zweiten in der Regel ein Kind läuft. Der „Vodaphone VPA“ meines Mannes erfüllt fast alle meiner Vorstellungen, man kann ihn aber nicht mit einer Hand bedienen, da keine Tastatur in dem Sinne zur Verfügung steht. Gibt es eine Kombination aus Strichzugerkennung und Tastatur oder bin ich da dann schon in extrem teuren Gefilden unterwegs?Denn um am Ende wieder bei den Kindern anzukommen: arg viel Geld ist am Ende des Monats natürlich nicht übrig!

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Einen schönen Tag wünscht Manu

Hallo,

um die Kosten kann ich mich leider nicht kuemmern, da jeder unter „wenig ueber am Monatsende“ etwas anderes versteht =:wink:

Aber: http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_p990…

Ciao! Bjoern

Hallo Björn,

herzlichen Dank für diesen Tipp - dieses Handy werde ich mir die Tage bei einem Händler ansehen. Laut den Herstellerinfos bleiben ja keine Wünsche offen!

Einen schönen Abend wünscht Manu

Hallo Manu,

also das was du suchst klingt fast nach meinem Nokia 5500 Sport. Hat so weit ich weiß all die gesuchten Funktionen und ist spritzwassergeschützt (vorn schön mit Gummi über die komplette Tastatur, kommt kein Sand rein so leicht). Liegt sehr gut in (einer) Hand. Es hat noch viele weitere Funktionen, die du wahrscheinlich gar nicht brauchst, wie den gesamten Sport-Modus - aber den ignorier ich einfach. Habe es mir Anfang des Jahres gekauft, als ich ein robustes Outdoorhandy suchte. Damals hat es mit O2-Vertrag etwa 130,- gekostet, wird aber jetzt sicher günstiger geworden sein. Vielleicht bekommst du es ja zu einem bestehen Vertrag als Vertragsverlängerungshandy? Bin sehr zufrieden! Auch Vibration ist sehr deutlich spürbar. Akku hält ausgesprochen lang.

Viele Grüße,

M.