Wieder Hallo Ihr Mobilos,
welches Handy sollte ich in Erwägung ziehen, um per Notebook online gehen zu können? Hab da noch nix Ahnung, helft mir bitte…(Nokia?)
Ws benötige ich zudem an Zubehör?
Thanks
CIAo
Wieder Hallo Ihr Mobilos,
welches Handy sollte ich in Erwägung ziehen, um per Notebook online gehen zu können? Hab da noch nix Ahnung, helft mir bitte…(Nokia?)
Ws benötige ich zudem an Zubehör?
Thanks
CIAo
irgendeines mit softmodem: z.b. siemens >=s25, nicht nokia 6110
wenn du die verbindung mit infrarot herstellen willst darfst du keine winME nutzen (es gibt keinen virtuellen comport mehr, unter win2k gibt es einen schlecht supporteten beta-treiber). kann ich aber eh nicht empfehlen, da du handy und notebook dann immer genau ausrichten und auch irgendwie hinlegen musst (mah das mal im auto!). kabel ist besser, kostet nicht die welt funktioniert sicherer.
wenn du die beiden dann verbunden hast installierst du dann nur noch ein modem (standardmodem geht immer, besser ist aber eine spezielle inf erhaeltlich z.b.fuers siemens), erstellt eine verbindung im dfü-netzwerk und: es geht.
He Danke,
und wie sieht es mmit MAC aus? Wird nämlich mein neues BS sein, auf Rechner wie Book. Geht es hier ähnlich einfach?
Nochmal Thanks
CIAo
hihi, seit wann ist denn ein mac eine kommunikations-kiste?
war ein mac nicht so eine inkompatible maschine fuer „the most stylish“ grafiker?
ironie bei seite, ich habe keine ahnung, wie es beim mac ist. aber wenn du ein standard modem mit seriellem anschluss zum laufen bekommst sollte es kein problem sein, weil das handy dann nichts anderes ist…
aber haben denn macs ueberhaupt serielle schnittstellen? 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber haben denn macs ueberhaupt serielle schnittstellen?
Nee, eben nicht. Alles USB, ob iMac oder iBOOK. Deshalb brauch ich ja etwas Nachhilfe. Modems sind bei den MAC`s allerdings ab Werk intergriert.
Ach so und: das Surfen mit MAC macht weitaus mehr Spass als mit PC, kannst glauben…
)
Thanks und Gruss
CIAo
Nee, eben nicht. Alles USB, ob iMac oder iBOOK. Deshalb brauch
ich ja etwas Nachhilfe. Modems sind bei den MAC`s allerdings
ab Werk intergriert.
na gut, die option mit dem infrarot-adapter waere noch, aber ich fuerchte, da sieht es bei euch macies genauso mau aus oder?
wenn ich mich recht entsinne, gibt esadapter, die aus einem usb einen seriellen port machen.
Ach so und: das Surfen mit MAC macht weitaus mehr Spass als
mit PC, kannst glauben…)
nee du, !das! kann ich nicht glauben. ueberall flasche css, mit viel zu kleiner schrift, ultralahmer seitenaufbau, eine ie, der keine layer kann… (ok, ie am mac ist „ein eigen ding“)
keep smiling 
dog.je
*derjedentagseineagenturkollegendieammacarbeitenaufzieht*
Dank Dir erstmal für die Hilfe, werds brauchen können.
Aber: wer gute Augen hat, ist beim MAC wirklich besser dran, keine Widerrede. Dennoch ist der MAC weitaus weniger reizbar als der PC…auch beim Surfen…
Thanks und Bye
CIAo
ps
hast du es schon im mac-board probiert?
dort sind doch noch mehr wahnsinnige 
vielleicht wissen die was
Hy,
und wie sieht es mmit MAC aus? Wird nämlich mein neues BS
sein, auf Rechner wie Book. Geht es hier ähnlich einfach?
Nein, leider nicht. Ich fahre Zweigleisig und habe da ebenfalls das Problem mit meinem Powerbook connection zu kriegen. Es geht zwar mitlerweile glaube ich mit Siemens und den neuen Nokias, aber sicher …
gruß
h.heigl
*derdarandenktdasNokia6210zuupgrdaden*
Ach so und: das Surfen mit MAC macht weitaus mehr Spass als
mit PC, kannst glauben…)
…und über 70% aller Websites werden auf dem Mac designt…
gruß
h.heigl
designt ist das eine entwickelt ist was anderes
designt ist das eine entwickelt ist was anderes
Und Laufen noch ganz was anderes =:wink: Da kann man Unix nich das Wasser reichen =:wink:)
Aber bevor jetzt der Streit anfaengt welches jetzt das beste OS ist - Linux oder Mac -, fuer jede Anwendung gibt es ein spezielles OS, es kann nich eins fuer alles geben!
Ciao! Bjoern
PS: man bekommt auch Linux auf einen PPC, aber dann fehlen immer noch die Com-Ports =:frowning: