es ist endlich soweit, mein alter 2-Jahresvertrag ist abgelaufen. Da ich bisher mit D2 sehr zufrieden war, würde ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen (dann kann ich auch die Nummer behalten). Jetzt bekomme ich dafür ein neues Handy, aber welches soll ich nehmen ?
Meine Wünsche sind:
möglichst klein (mein altes Nokia 5110 kommt mir vor wie ein Backstein im Vgl. zu den heutigen Handys)
Vibrations-Akku (ich hasse Handy-Klingeln im Restaurant o.ä.
mind. 130 Stunden Stand-by (ich will nicht ständig laden)
möglichst kein Memory-Effekt im Akku (ich will nicht immer warten müssen, bis der Akku komplett leer ist, was meistens im falschen Augenblick passiert)
vernünftige Bedienung
-preislich im Rahmen (max. 200 DM Zuzahlung zum Vertrag)
Irgenwelcher Zusatzkram wie Spiele, WAP o.ä. brauche ich eigentlich nicht.
es ist endlich soweit, mein alter 2-Jahresvertrag ist
abgelaufen. Da ich bisher mit D2 sehr zufrieden war, würde ich
den Vertrag einfach weiterlaufen lassen (dann kann ich auch
die Nummer behalten). Jetzt bekomme ich dafür ein neues Handy,
aber welches soll ich nehmen ?
Meine Wünsche sind:
möglichst klein (mein altes Nokia 5110 kommt mir vor wie ein
Backstein im Vgl. zu den heutigen Handys)
Vibrations-Akku (ich hasse Handy-Klingeln im Restaurant o.ä.
mind. 130 Stunden Stand-by (ich will nicht ständig laden)
möglichst kein Memory-Effekt im Akku (ich will nicht immer
warten müssen, bis der Akku komplett leer ist, was meistens im
falschen Augenblick passiert)
vernünftige Bedienung
-preislich im Rahmen (max. 200 DM Zuzahlung zum Vertrag)
Irgenwelcher Zusatzkram wie Spiele, WAP o.ä. brauche ich
eigentlich nicht.
Welches Handy würdet Ihr da nehmen ?
Ich kenne das Siemens C35i, aber S und M 35i sind ähnlich und erfüllen ebenso Deine Forderungen.
Außerdem habe ich Erfahrungen mit dem Nokia 6210.
Es gibt da mit Sicherheit auch noch andere, aber die beschriebenen kenne ich und weiß daß sie sehr zuverlässig sind, robust, sehr bedienungsfreundlich, und sie erfüllen all das was Du aufgezählt hast.
ich habe das Nokia 6210 und bin damit sehr zufrieden. Es erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen, bis auf die eine, das es nicht ganz so klein ist. Dafür ist es ziemlich schmal und leicht. Es hat ein Lithium Ionen akku, so das Deine Auflad Probleme auch gelöst sind. Nebenher hat es eine Wap Funktion, musst Du aber nicht nutzen, wenn Du es nicht brauchst.
hey sven,
also mir faellt da spontan das nokia 3310 ein. das erfuellt alle deine anforderungen… ich hab’s selbst und bin echt zufrieden. preislich bist du damit auch gut bedient (kann dir leider keine zahlen nennen aber viel wird’s net sein)…
viel spass noch
cat
Komme zwar zu spät, aber…
…will meinen Quark trotzdem dazu geben. Ich bin erst vor wenigen von Ericcson auf Siemens (C35i) umgestiegen und im Moment noch sehr zufrieden damit. Zufriedenstellende Akku-Leistung (je nach Nutzung des Handy zwischen 100 und 180 h), Bedienung sehr übersichtlich, handlich und auch optisch ansprechend. Spiele, WAP etc. hat sogut wie jedes aktuelle Handy, die Nutzung, wie schon erwähnt, obliegt Dir.
Entscheidend für den Umstieg von Ericcson auf Siemens für mich war die Übertragungsqualität, heisst, die Sprachqualität (da kommt Ericcson halt nicht mit). Sollte vielleicht ein nicht unwichtiges Kriterium beim Handyneukauf sein.
Hi
wenn du schon dein Vertrag verlängerst, dann hol dir am besten ein „teures Handy“.
Denn manche Handys ohne zuzahlung sind nicht so gut andere auch ohne zuzahlung sind natürlich besser!
Denn z.B das 3310 kostet ohne Vertag um die 400 Dm und z.B. das S35 ist einstück besser und kostet ohne vertarg ca 550 oder so.
da kannst du ja lieber ein teures handy für den selben Preis nehmen!
also nicht bei D2 veräppeln lassen!
Mfg Dan
Wenn ich Dir einen guten Rat geben kann, empfehle ich Dir das Nokia 6210. Erfüllt soweit alle Deine Anforderungen und übertrifft diese sogar noch.
Ich telefoniere seit 5 1/2 Jahren mobil und habe schon so manches Handy besessen (Nokia 2110 / 8110 / 8110i / 6110 / 6150 / 6210 und einmal ein Siemens S25)
Das Siemens Gerät habe ich nur 2 Wochen gebraucht und es dann wieder (zum Glück) gegen ein Nokia Gerät eintauschen können.
Würde niemals mehr ein Siemens kaufen. Die Menüführung ist einfach grausam.
Nokia ist hier eindeutig der Marktführer und auf jeden Fall zu bevorzugen.
Du kannst von Deinem 5110 den Akku und sonstiges Zubehör für das 6210 verwenden.
Kann manchmal ganz praktisch sein, wenn man einen 2. vollen Akku (auch wenn er dann etwas dicker ist) mitnehmen kann, falls irgendwo schlechte Lademöglichkeiten bestehen.
Ich telefoniere seit 5 1/2 Jahren mobil und habe schon so
manches Handy besessen (Nokia 2110 / 8110 / 8110i / 6110 /
6150 / 6210 und einmal ein Siemens S25)
bei mir sind’s ca. 4,5 Jahre (Nokia 8110 und 5110). Allerdings war die Akku-Leistung des 8110 sehr bescheiden (Memory-Effekt innerhalb 1 Jahr) und beim 5110 kann man sich nicht mal eine Tel.-Nummer anzeigen lassen, ohne dass man sie entweder wählt oder bearbeitet.
Ansonsten war ich aber schon zufrieden mit den Handys, vor allem die Sprachqualität ist gut.
Das Siemens Gerät habe ich nur 2 Wochen gebraucht und es dann
wieder (zum Glück) gegen ein Nokia Gerät eintauschen können.
Würde niemals mehr ein Siemens kaufen. Die Menüführung ist
einfach grausam.
Hab ich keinne Erfahrung damit, allerdings kam mir mein 5110 im Vgl. mit dem Siemens S25 immer wie ein Backstein vor (Größe).
Ich glaube, ich werde mir ein 6210 zulegen (die Sache mit dem 2. Akku finde ich auch gut !)
Ich telefoniere seit 5 1/2 Jahren mobil und habe schon so
manches Handy besessen (Nokia 2110 / 8110 / 8110i / 6110 /
6150 / 6210 und einmal ein Siemens S25)
Das Siemens Gerät habe ich nur 2 Wochen gebraucht und es dann
wieder (zum Glück) gegen ein Nokia Gerät eintauschen können.
Würde niemals mehr ein Siemens kaufen. Die Menüführung ist
einfach grausam.
Kann ich genau das Gegenteil zu sagen. Habe Erfahrungen mit Siemens S25, C35 und S35. Hatte mal für 4 Wochen ein Nokia 3210 und war heilfroh, als ich mein Siemens zurück hatte. Die Sprachqualität und das Empfangsteil waren einfach nur schlecht beim 3210, und die Menü-Führung für mich ein Graus! Generell ist es wohl Geschmackssache.
Nokia ist hier eindeutig der Marktführer und auf jeden Fall zu
bevorzugen.
Das einzige, wo Nokia noch der Marktführer ist der Preis!