Hallo Leute,
stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung. Mein Vertrag ist abgelaufen und ich will auch keinen neuen, da mein altes handy (sony z5) nun aber bald nicht mehr geht (akku ist tod), suche ich ein neues kleines schnuckeliges. ich habe leider keine ahnung, welche gut sind und welche nicht.
wer kann mir ein handy empfehlen bzw. welches nicht? ich möchte kein riesen-klapp-handy á la motorola v525 & co…!
bisher stehen zur wahl:
Motorola C550
Nokia 6100; 6230; 6610i; 7200
Sony-Er. T68i; T610; T630
Siemens SL55 (bedingt wegen mechanik?)
ich weiss meine auswahl ist sehr bunt, aber welches kann man eigentlich empfehlen? bzw. wer hat ahnung, wo es tests etc. zu den handys gibt bzw. vergleiche?
danke und gruss vom
showbee
Hallo showbee,
also ich liefer dir mal einen Erfahrungsbericht zum T68i, da das mein Vorgängerhandy war.
Ich war sehr zufrieden mit dem Akku, dem Design und robust war es auch.
Die Menüführung war wie bei allen SonyEricsson ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Absolutes Manko an dem Teil sind die kleinen Tasten.
Gruß Ivo
Hi Showbee
keine ahnung, welche gut sind und welche nicht.
Kommt auch darauf an, worauf Du besonderen Wert legst. Das SL55 hat z.B. kein bluetooth - für mich ein k.o. Punkt.
Das Nokia 6230 nenne ich seit knapp 7 Stunden mein eigen und der erste Eindruck ist sehr gut.
Sony-Ericsson Handys sind mir in der Bedienung ein bißchen zu kompliziert, da ziehe ich Siemens und Nokia einfach vor.
Gruß
Edith
Zum Thema Motorola kann ich nur wenig sagen weil die sich irgendwie nie richtig durchgesetzt haben. Nokia lehn ich mittlerweile strikt ab weil die Handy meist nur 2 Jahre halten (laut meinen Erfahrungen mit 3 Handys). Siemens würde ich immer wieder kaufen da die Qualität fast unschlagbar ist. Nur derzeit hat Siemens nicht so die Bringer im Programm (zu wenig Austattung). Ok, Ausnahme ist derzeit das SX1. Und ich hab leztendlich mit etwas Bedenken auf Sony Ericson gesetzt. Und ich hatt noch nie so´n gutes Handy. Ab dem T610 haben die nen Handy rausgebracht, die unglaublich kompatibel sind. Die Steuerung mit dem Joystick ist zwar gewöhnungsbedürftig weil er recht zierlich ist aber selbst mit großen Händen ist das kein Problem. Dazu kommen die noch sehr edel in Edelstahl und schwarzem Klavierlack daher und Supportseiten dazugibts ohne Ende wo wirklich jedes Problem behandelt und behoben wird. Nur solltest du in deine Planung das neue K700 von SonyEricson mit einbeziehen. Und die beste Seite für Test´s usw ist www.Xonio.de . Da werden sie geholfen
. Die entscheidene Frage wär bei mir nur der Preis. Aber auch in der Frage kann Xoinio dir weiterhelfen.