Hallo:smile:
Welches Smartphone soll ich mir kaufen?
Ich bin ein normales mädchen,15, und weiß nciht, welches handy ich mir kaufen soll… ich hätte gerne WLAN, Bluetooth, mp3-player, es sollte auch Filme abspielen und bilder und pdf und so anzeigen können. außerdem sollte es doodle jump spielen können. ich hab schon in vielen Foren nachgelesen, hab aber noch keine überzeugenden Argumente gefunden… vllt. könnt ihr mir ja helfen 
überlegung: Bringt´s das iphone4, für den Preis wirklich???
Bitte begründet eure meinung:smile:
Danke schonmal und Lg
Hasemausii
überlegung: Bringt´s das iphone4, für den Preis wirklich???
Hallo hasemausii,
nein - Begründung: es gibt andere Handys die locker 200 und weniger kosten aber nicht schlechter sind. Ich habe mit dem Ipod einer KOlleginn rumspielen dürfen. Es hat mich nicht überzeugt. Was mich persönlich am meisten stört ist diese blöde Gängelei von Apple.
Es ist nicht möglich, eine Speicherkarte reinzuschieben und so den Speicher beliebig zu vergrößern.
Alles muss über itunes gehen. Du kannst nicht mal eben einen Spielfilm per Drag und Drop auf das Handy ziehen.
Ein Kollege von mir wollte seiner Klasse stolz einen gekauften Film von itunes über seinen Beamer zeigen - Pustekuchen - er bekam einen Text gezeigt, dass er diesen Film nicht per Beamer zeigen kann.
Und dass Du Dich erst im Internet anmelden mußt, um telefonieren zu können ist eine Frechheit.
Motorola soll sehr gute preiswerte haben.
Ich persönlich habe mir das Nokia N8 geholt - in Orange, der Hingucker schlechthin. Dagegen sieht dann das Iphone auf einmal ganz billig und alt aus.
Die Kamera ist super, der mp3 Player genial, die Navifunktion ist auch offline möglich, frißt also keine Kosten.
Keine Ahnung, wieviel Geld Du zur Verfügung hast, aber viele SchülerInnen schwören auf Samsung und LG.
Meiner subjektiven Meinung nach ist das Iphone etwas für Angeber, die nur zeigen wollen, dass sie Geld haben, sich so ein Teil zu leisten. Lies mal Testberichte, nirgendwo ist das Iphone Sieger, im Gegenteil, oft sogar von 4 anderen preisgünstigeren Handys überholt.
Deine Entscheidung kann ich nicht für Dich fällen - auf jeden Fall in einen Laden gehen und verschiedene vorführen lassen. Da fällt das eine oder andere schon mal automatisch raus.
MFG
Pluto
P.S. Kauf Dir mal eine Handyzeitschrift (connect z.B.), dann bist Du vielleicht etwas schlauer.
Wünsche Dir noch ein schönes langes Wochenende