Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen, nur ich kann mich zwischen zwei Handys nicht entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Handy ich nehmen soll oder welches besser ist:
- LG KM570 Arena
oder
- LG GM360 Viewty Snap
Und könnten ihr mir vielleicht zwei Begriffe erklären? (Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Handys aus.) Ich würde gerne wissen, was UMTS und HSDPA bedeutet und wofür das ist und eventuell ob man das überhaupt braucht.
Jetzt schon mal danke für eure Hilfe,
schönes Wochenende
Liebe Grüße -->Louisa
Hallo,
was die beiden Handys betrifft, gibts beim Hersteller sicher eine Liste der jeweiligen Features. Welche für dich wichtig sind, kannst nur du selbst entscheiden, da wir deine Bedürfnisse nicht kennen.
Ich würde gerne
wissen, was UMTS und HSDPA bedeutet und wofür das ist und
eventuell ob man das überhaupt braucht.
In erster Linie für Datenübertragung (Surfen/E-Mail)
Standard-UMTS ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 384 KBit/s. Mit HSDPA sind dagegen wesentlich höhere Download-Geschwindigkeiten von 1,8 MBit/s bis 3,6 MBit/s möglich. Seit Ende 2007 wird in Deutschland HSDPA auch mit 7,2 MBit/s angeboten, allerdings noch nicht flächendeckend.
z.B. E-Plus kann derzeit bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr als 384 KBit/s liefern. Somit zum Surfen völlig ungeeignet
Gruß,
Woody