Welches Handy soll ich nur nehmen

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem.
Mein Vertrag ist ausgelaufen und ich will mir nun ein neues Handy anschaffen.
Was soll ich nur nehmen???

Bisher hatte ich ein Nokia 6210 und war eigentlich zufrieden.
Es soll klein, farbig und so schön wie das alte Handy zu bedienen sein. Ein Freund gab’ mir den Tipp, dass ich ein Samsung nehmen soll?
(Wirklich?!?)

Welches ist zu empfehlen?

Danke!
Stef

Es würde die Auswahl sicher erleichtern wenn du uns sagst, ob du ein Klapphandy (die muss man erst „aufmachen“ zum telefonieren) haben willst, oder keins willst oder dir das egal. Ich persönlich finde sowas nämlich unpraktisch und damit schränkt sich die Auswahl schon ein Wenig ein.
Ich bin jedenfalls überzeugter Sony Ericsson Besitzer. Das Modell T610 sollte es bei Vertragsverlängerung eigentlich schon für 0€ geben.
Es sieht edel aus, ist gut verarbeitet und ich finde die Bedienung klasse, aber du wirst dich in soweit umstellen müssen, dass man das Gerät mit einem „Joystick“ bedient. Es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn du mal zu einem Handyladen gehst, der ein paar Modelle zum ausprobieren verfügbar hat.

Tach,

man kann Dir nur schwer etwas raten weil Du erstens definieren mußt welche Funktionen Dein Gerät mindestens haben soll, zweitens wieviel Zuzahlung Du ausgeben willst, drittens ob Du ein Klapp-, Schiebe- oder „Candybar“-Handy haben möchtest und viertens welche Geräte Dein Mobilfunkanbieter anbietet.

Jedes Telefon hat seiner Vor- und Nachteile, sie unterscheiden sich in Ausstattung, Design und Preis.

Schaue Dich ggf. mal in einem Handyladen um um die Geräte konkret zu sehen und auszuprobieren.
Denke auch darüber nach ob für Dich ein Anbieterwechsel in Frage kommt, vielleicht haben andere günstigere Preise oder Services für Dich (geht allerdings nur wenn Du noch 3 Monate Kündigungsfrist einhalten kannst).

Gruß,

MecFleih