Mein Alcatel gibt so langsam den Geist auf. Und nach drei Jahren
kann man sich auch mal ein neues Handy leisten.
Ich will aber bei Prepaid bleiben, sprich die SIM-Karte behalten.
Was Mobiltelefone anggeht bin ich nicht so informiert. Es
soll auch keine Mega-Farbdisplay-Kameraverschnitt-Spielekonsole
mit Telefonieroption sein. Ein Handy, das man einfach bedienen kann.
Ich war am Montag beim Medi.Mar…, aber die haben nur den neuesten Kram.
Gibt es im Netz eine Seite/einen Shop, der nicht mehr ganz so frische
Teile anbietet? ebay find ich bei gebrauchten Elektrokram nicht so
prickelnd. Und falls ja, welches Handy bietet das was ich will?
Meinetwegen auch ein neues, sollte aber nicht so teuer sein, sachen mer
ma, bis 150 max. 200 EUS.
Hallo,
was meinst Du damit?
Wenn Du nur den Akku meinst, dann mache es wie ein Freund von mir, der nun sein Alcatel seit Jahren hat:
Akku ganz leeren, aufladen, und noch mal und noch mal. Die Akkuleistung steigt dann wieder enorm, denn Du hast wohl noch einen NiCd Akku drin.
MFG
Henning
Bei uns hier in MD im MakroMarkt (die haben wohl ProMarkt uebernommen) gabs das A55 am Montag noch fuer 59 Euro mit E+ PrePaid! Obs mit Startguthaben war weiss ich nich =:smile:
Ciao! Bjoern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Links zu www.guenstiger.de wurden ja schon genannt. Preislich gesehen findest Du da die besten Angebote, meistens liegen die „Händler um die Ecke“ weit über dem Preis, den man bei guenstiger.de entdeckt - es sei denn ein Shop in Deiner Nähe hätte wirklich zufällig das totale Sonderangebot am Start.
Für Deine Preisvorstellung lassen sich dort schon eine ganze Menge Handys finden, da Du ja eher ein „einfaches“ Modell haben möchtest.
Die Gretchenfrage nach dem Modell hängt natürlich nicht zuletzt von Deinen Erwartungen an das Aussehen und die Funktionalität der Menüführung ab. Da hilft eigentlich nur anschauen und mal ausprobieren, vielleicht haben ja Freunde, Verwandte oder Kollegen von Dir Geräte, auf die Du mal einen Blick werfen kannst und wo sich ein Gerät herauskristalisiert, welches Dir gefallen könnte.
Ansonsten sind Siemens und Nokia die Marktführer in Deutschland, die Geräte sind in aller Regel gut und unproblematisch, allerdings bezahlt man Nokia immer auch für den guten Namen (wer’s braucht…), Siemens besticht nicht zuletzt durch einen superguten Support (falls es mal nötig wäre). Generell würde ich sagen: bei den Herstellern kannst Du nahezu blind jedes Modell erwerben ohne reinzufallen.
Nichtdestotrotz gibt es auch noch andere Hersteller, die zwar weniger Geräte verkaufen aber deswegen nicht schlechter sein müssen. Philips, Alcatel oder SonyEricsson z. B. haben auch schöne und gute Geräte am Start, und vielleicht findet sich da sogar ein preiswertes Schnäppchen.
Sehr, sehr wichtig: Wenn Du die Nummer (und damit die Sim-Karte) behalten willst kaufe kein Prepaid-Set und natürlich machst Du auch keinen Vertrag. Was Du brauchst ist ein Handy ganz ohne Vertrag und auch nicht aus einem Prepaid-Set. Handys aus solch einem Set funktionieren gewöhnlich nur mit der zugehörigen Sim-Karte, also nicht mit Deiner schon vorhandenen Karte (und wenn doch dann nur, wenn das Set vom gleichen Mobilfunkanbieter stammt wie die bisherige Sim-Karte, aber auch das nicht mit letzter Sicherheit).
Sehr, sehr wichtig: Wenn Du die Nummer (und damit die
Sim-Karte) behalten willst kaufe kein Prepaid-Set und
natürlich machst Du auch keinen Vertrag. Was Du brauchst ist
ein Handy ganz ohne Vertrag und auch nicht aus einem
Prepaid-Set. Handys aus solch einem Set funktionieren
gewöhnlich nur mit der zugehörigen Sim-Karte, also nicht mit
Deiner schon vorhandenen Karte (und wenn doch dann nur, wenn
das Set vom gleichen Mobilfunkanbieter stammt wie die
bisherige Sim-Karte, aber auch das nicht mit letzter
Sicherheit).
Habe D1 Xtra-Card und musste mir letztens ein neues Handy kaufen. Ich habe mir ein neues Xtra-Card-Handy gekauft und meine alte Xtra-Card reingepackt. Das funktioniert ohne Probleme. Das einzige was mir noch unklar ist, was passiert wenn die neue Xtra-Card mangels Nutzung ungültig wird. Bei D2-Vodafone hingegen habe ich gehört das das Handy mit der mitgelieferten Callya-Karte verheiratet ist, und selbst eine andere Callya-Karte nicht funktioniert.
Ich habe auch den Akku in Verdacht, aber mit
leeren–>aufladen geht nicht.
Ist übrigens ein NiMH-Akku. Hmm, ich denk, ich
guck mich mal nach nem neuen Akku um, wenn es das
nicht war, kann ich mir immer noch ein neues Handy holen.
Ich habe mir ein neues Xtra-Card-Handy gekauft und
meine alte Xtra-Card reingepackt. Das funktioniert ohne
Probleme.
Da hast du aber außergewöhnlich viel Glück gehabt. Du hast anscheinend ein Handy erwischt, das entweder mindestens 3 Jahre alt ist, oder das versehentlich nicht auf die mitgelieferte Karte gelockt wurde.
Das einzige was mir noch unklar ist, was passiert
wenn die neue Xtra-Card mangels Nutzung ungültig wird.
Nichts weiter, Sie geht halt nicht mehr, und ein eventuelles Guthaben verfällt.
Bei D2-Vodafone hingegen habe ich gehört das das Handy mit der
mitgelieferten Callya-Karte verheiratet ist, und selbst eine
andere Callya-Karte nicht funktioniert.
deine Ansprüche an ein neues Handy scheinen mir so niedrig zu sein, dass ich mich frage, ob es sich bei dir überhaupt lohnt, ein neues anzuschaffen, dafür unnötig Geld auszugeben und dazu auch noch zu unterstützen, dass immer mehr und immer mehr Elektronikschrott produziert wird.
Ich kenne kaum jemanden, bei dem nicht mindestens zwei alte, aber noch tadellos funktionierende Handies rumliegen, die einfach irgendwann gegen ein neues ausgetauscht wurden, weil es - wegen Vertragsverlängerung - kostenlos ein neues gab.
Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um. Vielleicht schenkt dir ja jemand eines seiner alten. Meine abgelegten Telefone haben jedenfalls immer höchst dankbare neue Besitzer gefunden.
Ich habe mir ein neues Xtra-Card-Handy gekauft und
meine alte Xtra-Card reingepackt. Das funktioniert ohne
Probleme.
Da hast du aber außergewöhnlich viel Glück gehabt. Du hast
anscheinend ein Handy erwischt, das entweder mindestens 3
Jahre alt ist, oder das versehentlich nicht auf die
mitgelieferte Karte gelockt wurde.
Das Telefon ist ein Alcatel OT 512 und ich habe es Ende des letzten Jahres gekauft. Der T-Punkt Verkäufer hat mir das extra zugesichert. Hätte meine alte Karte im neuen Telefon nicht funktioniert, dann hätte ichs zurückbringen können. Auch habe ich in der Vergangenheit meine Xtra-Sim mit der Xtra-Sim eines Bekannten ausgetauscht. Hat anstandslos funktioniert.