Welches Handy ? Welchen Tarif ?

Hallo !
Ich hoffe Ihr könnt ( und wollt :wink:) mir helfen !
Bin beim besten Willen nicht so der Handyfreak, aber jetzt ist das alte kaputt und ich „darf“ mir ein Neues aussuchen…
Damit beginnen meine Probleme *schnief*

Es soll möglichst preisgünstig sein und robust, da mein Mann es oft mit zur Baustelle nimmt. Möglichst einen mp3- Player haben und vielleicht auch ne Camera (haben die das nicht alle?)

Ich will auch monatlich nicht viel berappen müssen, weil wir sehr selten damit telefonieren und SMS vielleicht so 20 im Monat damit schreiben… Jetzt hab ich schonmal bei D2- Vodafone nachgeschaut aber total den Überblick verloren…

Da fiel mir nur eins ein - hier mal gaaaaanz laut um HILFE zu schreien !

Danke schonmal im Voraus…

Hi

das ist kein Thema Dir dabei zu helfen. Nur in Sachen Outdoor-Handy gibt es derzeit nur 2 Handys welche wirklich gut sind:

Nokia 5500 und Ben-Q/ Siemens ME81 und als Alternative SonyEricsson W710i

Vom Tarif her - aufgrund deiner Werte - würd ich zum Tarif Vario25 bei debitel tendieren - 9,95 Euro Monatsgrundpreis und dabei entweder 25 SMS oder 25 Minuten netzintern oder 25 Minuten fürs Festnetz pro Monat dabei.

Zum Nokia-Handy:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersich…

Zum Siemens-Handy:

http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_…

Zu Sonyericsson:

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=…

Zum debitel Vario25:

http://www.debitel.de/privat_shop/mobilfunk/tarife/u…

In Sachen BenQ/Siemens: keine Sorge! Auch wenn BenQ derzeit in München ne Insolvenz am laufen hat - die Garantie-und Reparaturfrage ist geklärt!Es wird auch weiterhin für Siemens den Service geben.

Ansonsten schau Dir mal div. Klapp-/Schiebehandys an. Die sollte man zwar besser nicht werfen oder Staub/Wasser etc aussetzen, jedoch sind die Handys auch sonst recht ordentlich, da die Tasten und das Display geschützt sind.

Egal welches Handy und welcher Tarif es werden soll:

Les Dir bitte (!) den Vertrag sowie die Preisliste durch und schau Dir die AGB an. Es ist viel drinnen, aber es schützt vor späteren Reklamationen.

Schau Dir am besten mal im MediaMarkt / Saturn die Geräte an - wenn ein Verkäufer kommt erstmal abwimmeln und Dir in Ruhe die Geräte und dessen Handhabung schauen.

Weiterhin empfiehlt es sich mal die Zeitschrift connect zu kaufen (kostet max. 4 Euro) - hierbei werden div. Tarife und Handys monatlich getestet und bewertet!

Es gibt über jeden Anbieter negative Meinungen und auch viele sind in Sachen Provider wie debitel abgeneigt. Da ich mit O2, T-Mobile D1 und debitel recht gute Erfahrungen hab, schau ich nur bei den Anbietern.

Entscheide Dich in Ruhe und lass Dich nicht unter Druck setzen.

Viel Glück bei der Suche

BlueSin

Hallo,

ergänzend zu dem was Bluesin schrieb:

Es soll möglichst preisgünstig sein und robust, da mein Mann
es oft mit zur Baustelle nimmt. Möglichst einen mp3- Player
haben und vielleicht auch ne Camera (haben die das nicht
alle?)

Wie wichtig sind denn mp3-Player und Kamera? Weil das Features sind, die einfache Handys noch nicht unbedingt haben (mp3-Player ist ist in den einfachen Modellen nicht vorhanden, die Kamera ist zwar inzwischen oft an Bord, aber hier gilt: je besser ihre Auflösung um so teurer das Gerät…).
Wenn Du also einen mp3-Player und eine absolut gute Kamera haben willst mußt Du tief in die Tasche greifen. Geht’s auch ohne Player und reicht eine einfachere Kamera in VGA-Auflösung senkt das drastisch den Preis.

Ich will auch monatlich nicht viel berappen müssen, weil wir
sehr selten damit telefonieren und SMS vielleicht so 20 im
Monat damit schreiben…

Ein Vertrag läuft immer über 24 Monate / 2 Jahre und kostet bei den bekannten Anbietern gewöhnlich 10 EUR im Monat. Vielleicht ist da schon ein Gesprächsguthaben drin, Fakt ist aber daß auf diese Weise sofort 240 EUR weg sind im Vertragszeitraum. Außerdem hast Du vielleicht Zuzahlung zum Handy zu leisten und eine Anschlußgebühr (25 EUR) kommt, wenn Du nicht gerade eine Aktion erwischst, wo sie erlassen wird, auch noch dazu… Selbst bei preiswerten „Nischenanbieter“-Verträgen mit 5 EUR Grundgebühr zahlst Du noch 120 EUR Grundgebühr.

Blöderweise sind die Verbindungsgebühren momentan bei Verträgen teurer als bei Prepaid-Angeboten…

Meine Idee deswegen: kauft euch eine Prepaid-Karte! Das spart schon mal die Grundgebühr, und die Verbindungskosten sind auch noch preiswerter. Außerdem seid ihr nicht auf 2 Jahre in einem Vertrag gebunden.

Konkrete Idee: Wenn es auch ohne mp3-Player geht und es nicht die absolut modernste Handykamera sein muß, sondern auch VGA-Auflösung reicht, ist das Siemens ME75 http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373324 ein sehr guter Kauf. Die ME-Serie steht bei Siemens für robuste Baustellen-Handys :smile: und dann hast Du für unter 100 EUR ein gutes Gerät.

Dazu kauft ihr euch eine Prepaid-SIM-Karte, Anbieter habe ich weiter oben bei „Bin auch planlos“ schon mal genannt (Tchibo, Aldi etc.). Eine Tchibo-Karte z. B. kostet 10 EUR und dann hast Du für etwa 100 EUR eine Lösung…

Gruß,

MecFleih