Welches Handy würdet Ihr empfehlen 200-350 Euro

Hallo,

ich benötige ein neues Handy, für einen normalen Gebrauch… heißt ein paar Apps ein wenig Musik.
Beim letzten Handy hab ich zirka 40 GB voll gemacht mit Daten.Wieviel sollte man da ausgeben. Ich gehe davon aus das ich das Handy die nächsten 4 Jahre dann habe. Im Mediamarkt hat man mir das Huwei 30pro lite empfohlen für 209,00 Euro . Reduziert von 345,00 Euro. Der Prozessor soll da nicht so der Renner sein. laut einem Freund.

Zudem wollte ich noch fragen , ob sich jmd mit der Seite von Rebuy auskennt und dort eine gute Alternative kennt.

Vg

Dieses Gerät hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber bitte bei der Gerätebezeichnung auf den Zusatz „new edition“ achten. Die hat 6 statt 4 GB RAM, und 256 GB Gerätespeicher statt 128, die bessere Kamera, und den besseren Bildschirm.

Ich habs mir am letzten Tag vor dem Lockdown für 199.-€ gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Prozessor langsam ist. Aber ich zocke ja auch nicht damit.

https://blog.deinhandy.de/huawei-p30-lite-new-edition-vs-huawei-p30-lite-der-low-budget-vergleich

  • guter Bildschirm mit guter Helligkeit
  • 6 GB RAM
  • 256 GB Gesamtspeicher, erweiterbar durch SD-Karte
  • USB-C Ladebuchse
  • Fingerabdruckscanner
  • gute Kamera mit Ultraweitwinkel
  • Android 9 , wird beim einrichten gleich auf Android 10 aktualisiert
  • Dual-SIM / SD - Hybridsteckplatz
  • uneingeschränkter Zugriff auf den PlayStore
1 Like

Dass mit Huaway kein Google Dienste vorhanden sind ist Dir aber bewußt oder?

ramses90

Das ist falsch

Bei dem Gerät hat man vollen Zugriff auf den Playstore

Das ist NICHT falsch informier Dich lieber mal bevor Du Huawei vertraust:

Und das ist nicht der einzige Link der dazu zu finden ist, das netz ist voll davon!
ramses90

Ich hab das Gerät vor mir liegen, und der Playstore funktioniert. Er war von Anfang an installiert

Dann ist es entweder eins von vor April 20 oder wurde mit einer der im Netz zirkulierenden Anleitung installiert.
Und ja, es gibt auch Händler die das machen, hab ich auch nichts dagegen. Ich habe nur was dagegen, dass meine Aussage, dass ab der Firma keine Google Dienste auf dem Handy drauf sind, von Dir vehement bestritten wird.
Sie sind nicht drauf und wurden und werden nachträglich installiert!
Die Anleitung dazu befindet sich übrigens auch auf der von mir verlibkten Seite.
ramses90

Nö.
Huawei hat das alte P30lite neu aufgelegt, um das Verbot zu umgehen.
Diese New Edition zählt nicht als neues Modell und kommt daher ab Werk mit Google Diensten.