Welches Handygerät soll ich kaufen?

Hallo Community ,
Ich bin in österreich geboren, aufgewachsen und lebe hier, Job ist praktisch fast nebenan.Der verdienst ist eher unterdurchschnittlich.
Hatte früher nen Mobilfunkvertrag, jetzt ein B-Free-Wertkarten-Handy, das Handy selbst gekauft.
Benötige das handy nur zum telefonieren , etwas MP3 hören ab und zu und Fotos machen für z.b. Behördendinge Passfotos, Dokumente etc.

Ich habe mir 1 mal ein teueres handy 2015 gegönnt um ca. 500 Euro , Samsung Galaxy Note 4 , ohne Vertrag nur das Handy selbst. Ich brauche keine sonstigen Apps, Facebook , twitter & Co habe ich nicht und brauche es auch nicht. Lasse auch keine Bank-geschichten drüberlaufen, ist mir zu gefährlich.

3 Fragen: da das handy noch im moment funktioniert, aber nicht ewig laufen wird , was mache ich dann ? Welches Handy kann ich mir dann kaufen? Muss ich dann eine Digitalkamera extra kaufen , weil die Kameras bei den billigen Handys nicht mehr gut sind?

Noch so ne teure Handy-anschaffung ist finanziell nicht drin. Die kamera bei dem Note 4 ist einigermaßen brauchbar.

bin gespannt auf die Antworten.

nette Grüße allen!

Hallo,

Die Geräte werden immer besser. Für unter 100 Euro bekommst du mehr Qualität als vor 7Jahren.
Bei der Auswahl würde ich mich auf die geforderten Eigenschaften konzentrieren.
Auf viele Sensoren kannst du verzichten wenn du sie nicht benötigst.
Ich würde die Auswahl dann angehen, wenn es so weit ist. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau hinunter.

Hi!
Schon über die Anschaffung eines Gebraucht- Gerätes nachgedacht? Kriegt man schon um 100 - 150€ und sind oft neuwertig

1 Like

vielen dank bernd54 und kudo für die relativ schnellen antworten.

bernd54: ich habe mir angewöhnt vermehrt auf test berichte zu achten , möchte vorher wissen was ich da kaufe. viele sensoren und apps lassen sich nicht mal deaktiveren ,das war auch beim note 4 so. alles was ich nicht brauche entweder deaktivieren oder deinstallieren wenn sie sich lassen. aber die kameras bei den handys unter 100 euro sind größteils schlecht wie ich schon herausgefunden habe , sonst sind die testberichte alle gefälscht oder gelogen.
ja ok …im moment läuft das note ja noch.

Kudo: naja , gebraucht bin ich nicht gerade der freund , wer weiß schon was die mit den geräten vorher angestellt haben oder wo es gelandet ist. aber wird in erwägung gezogen.

Es gibt mittlerweile schon einige Seiten, wo generalüberholte Handys angeboten werden. Hier zb:

Einfach mal nach ‚Handy refurbished‘ googeln. Da kann man gut Geld sparen und hat trotzdem noch Garantie.

LG

hi Penegrin .

oh vielen dank ! für den tip …wusste ich nicht