Welches Hausmittel ersetzt den chemischen

Hallo, ich bin Mutti einer dreijährigen Tochter. Nun möchte ich gern auf chemische Mittel in meinem Haushalt verzichten. Wer hat einen guten Tipp welches Hausmittel den chemischen Abflussreiniger ersetzt? Danke für Eure Tipps!

Hallo,ich denke alles was man in den Abfluß gibt und selbständig Schmutz oder Verstopfungen lösen soll geht nicht ohne Chemie.
Grundsätzlich wäre die Frage brauchst du Abflußreiniger weil Wasser nicht abfließt oder ? Ich Spüle meine Abflüsse öfters mit ganz heißem Wasser kräftig durch.Gegen Verstopfungen verwende diesen Stöpfel ( oder wie der auch immer genannt wird.)Habe aus dem Baumarkt einen Schlauch zum anschließen an den Wasserhahn mit dem kann man in den Abfluß der reinigt dann mit hohem Druck die Rohre von innen.Funktioniert gut.
Grüßle hoffe dir geholfen zuhaben
die Andi65

Hallo,
fülle zwei bis drei Spritzer Spülmittel in den Abfluss. Danach bringe in einem Wasserkocher ca. 1,5 Liter Wasser zum Kochen und schütte das Wasser langsam in den Abfluss. Fülle es immer bis zum Rand des Abflusses auf und lass es danach abfließen, bis der Wasserkocher leer ist. Wiederhole die Prozedur noch einmal und das Haarknäuel sollte sich schlagartig auflösen. (Habs vor 5 Minuten ausprobiert. Funktioniert spitzenmäßig!)

Benutzt niemals Abflussfrei an den Plastikrohren einer Dusche! Abflussfrei bildet in Verbindung mit Wasser eine Säure, die die Rohre durch ätzen und eine enorme Hitzeentwicklung angreift. Außerdem löst Abflussfrei meist nur die Verstopfung an und lässt sie kurz danach hart wie Beton werden.

Hallo, ich bin Mutti einer dreijährigen Tochter. Nun möchte
ich gern auf chemische Mittel in meinem Haushalt verzichten.
Wer hat einen guten Tipp welches Hausmittel den chemischen
Abflussreiniger ersetzt? Danke für Eure Tipps!

Hallo,

wenn Ihr mir eine Emailadresse zusendet, kann ich Euch Informationen zu unseren Reinigungsmitteln zusenden. Wir produzieren biologisch schadstofffreie Reinigungskonzentrate, die alle beim BFR (Bundesamt für Risikobewertung) als schadstofffrei gelistet sind.

Unsere Reinigungsmittel bestehen aus Lebensmittelextrakten und Lebensmittelzusatzstoffen, die unbegrenzt in der Lebensmittelfertigung eingesetzt werden. Sie sind alle Tensidfrei, Phosphatfrei, lösemittelfrei, frei von Gerüchen und Aromen, frei von Konservierungsstoffen und frei von Silikonölen.

In der Regel kann man unsere Produkte bei uns beziehen (über DPD), aber auch bei Fliesenhändlern, wir geben die Namen in der Referenzliste bekannt. Unsere Internetseite ist zur Zeit offline, wird aber im Juli in neuer Form wieder erreichbar sein.

Das ist keine Werbeantwort!!! Wir haben kein Hausmittelchen, sondern forschen unter der Massgabe dass unsere Produkte für Mensch und Umwelt schadstofffrei und leicht biologisch abbaubar innerhalb von nur 2 Tagen sein sollen.

Viele Grüße
TectRoyal

Natürlich die Die Saugglocke das hilft meistens, weitere Tipps bei http://www.hausmittelchen.de oder bei http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-1… Viel Erfolg Peter

Hallo lorenzsebastian32
Ich benutzte Pro Win Putzmittel (rein biologisch)die gibt es aber leider nur so wie Tubberware über einen Berater mehr kann ich leider nicht empfehlen
MfG proseccochen

Hallo,

ich kenne vier Mittel, die helfen:

1. wenn Sie 1 x wöchentlich eine Tasse kochend heisses Wasser mit einer Handvoll Salz in den Abfluß geben, bewirkt das, dass er nicht verstopft;
  2. Coca-Cola wirkt ebenfalls;
  3. preiswert und umweltschonend ist heisses Kartoffelwasser;
  4. geben Sie 1 Sodatablette in den Abfluss und überbrühen Sie sie mit heißem Wasser.

Viele Grüße
Lavendel14

Man kann auf Abflussreiniger gänzlich verzichten, wenn man die Abflüsse regelmäßig ausbaut und reinigt. Dann setzen sie sich auch nicht zu.

Das geht nicht, es gibt überall Grenzen.
Die Lerapur Produkte der Stockmeier Chemie gehen in die Richtung ab soweit geht es noch nicht.

Coca Cola. Kein Scherz. Mein Vater nimmt das auch.

Gruß

Hallo, um den Abfluss natürlich zu reinigen, nimmt man 3 EL Backpulver , schüttet das in den Abfluss und dazu gibt man eine halbe Tasse Essig. Wenn die Reaktion beendet ist, spült man den Abfluss mit dem heissem Wasser. Das kann man mehrmals wiederholen. Viel Erfolg!

hallo,
ich habe gehört, das es mit Backpulver klappen soll das der Abfluß wieder frei ist.
gegen den üblen geruch kannst du auch ein schnapsglas spühlmittel in den abflußgeben und einen liter kochendes wasser hinterher und ne halbe stunde einwirken lassen

Katja

das kann man googlen ( das hilft mir auch sehr oft) aber essig oder Zitronen sollte man immer zu Hause haben z.B.
LG