Welches Hausmittel hilft gegen Stubenfliegen

immer wenn wir auf unserer Terasse sitzen kommen nach kurzer Zeit Fliegen, auch wenn keine Nahrungsmittel auf dem Tisch stehen.
Wir wohnen in einem kleinen Ortsteil, noch mit Landwirtschaftlicher Bewirtschaftung ab Grundstücksgrenze.
Jedoch sind keine „Misthaufen“ oder offenen Güllegruben in Wohnhaus nähe.

Ich würde gerne Pflanzen einsetzen um unser Haus für Fliegen unatraktiv zu machen.

Freue mich schon auf hoffentlich erfolgreiche Hinweise.

Gruß Logologo

Ich habe immer eine Radikalkur gemacht. Denn ich wohnte auf dem Land und bei der Dünge und Jauche Zeit war das Dorf voll mit Fliegen.

Duftlämpchen mit Nelkenöl oder Eukaliptusöl rein und weg waren sie. Du kannst auch Weihrauchstäbe, Räuchermännchen mit Weihrauch nehmen. Vor dem Fenster hilft Lavendel, Kräuter wie Oregano, Basilikum, Thymian,Rosmarin, Weihrauch, Geranien,Tomatenpflanzen, Eukaliptusbaum.

Hildegard

eins der ältesten Hausmittel gegen Fliegen: Der Fliegenpilz. Kleine Pilzstückchen in Milch legen und diese den Fliegen zum Fraß hinstellen. Sie fallen dann um wie die Fliegen…

Gruss

Iru

Hallo.
Du kannst an jedes Fenster mit Nelken gespickte Orangen hängen. Das mögen die nicht. Ist auch als Tischdeko an einem Aussensitzplatz nicht unattraktiv.
LG Anja

immer wenn wir auf unserer Terasse sitzen kommen nach kurzer
Zeit Fliegen, auch wenn keine Nahrungsmittel auf dem Tisch
stehen.

da riecht es nach Mensch, da will Fliege sein.
btw - über Deo oder Abwehrduftpflanzen lachen Fliegen nur.

Wir wohnen in einem kleinen Ortsteil, noch mit
Landwirtschaftlicher Bewirtschaftung ab Grundstücksgrenze.

wir auch

Jedoch sind keine „Misthaufen“ oder offenen Güllegruben in
Wohnhaus nähe.

bei uns ebensowenig

Ich würde gerne Pflanzen einsetzen um unser Haus für Fliegen
unatraktiv zu machen.

das Haus schaffst Du:
flächendeckend Fliegennetze. Gibt es auch in der Form zum Durschschlupf für Terrassentüren.

viele grüße
Geli