Servus,
ich hab nun meinen Samsung UE46D6500VSXZG
Ich hab CrySis2 im 3D Modus gespielt, mit einem Vivanco 1080P 1.3B HDMI Kabel.
Über Amazon hab ich mir nun noch dieses Kabel gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B003L1ZYYM/ref=oss_p…
Das obere Kabel konnte 3D super wiedergeben, hab mich von AUssagen in einem Forum verleiten lassen das bei 1.4 die Qualität wohl noch besser is, und hab im nachhinein erfahren das das so nich korrekt is.
Glaubt ihr mti dem Kabel von Amazon is der Unterschied besser zu dem alten Kabel?
Habs grad gestestet und sah auf den ersten Blick relativ gleich aus, aber sicher bin ich mir nich : (
Grüße
Hallo
Das obere Kabel konnte 3D super wiedergeben, hab mich von
AUssagen in einem Forum verleiten lassen das bei 1.4 die
Qualität wohl noch besser is, und hab im nachhinein erfahren
das das so nich korrekt is.
Glaubt ihr mti dem Kabel von Amazon is der Unterschied besser
zu dem alten Kabel?
Ohne die Kabel überhaupt nur anzusehen: nein, und wenn wird das höchstwahrscheinlich Einbildung sein.
Habs grad gestestet und sah auf den ersten Blick relativ
gleich aus, aber sicher bin ich mir nich : (
Meine Erfahrung mit HDMI-Kabeln:
- es geht ohne Probleme
- es geht garnichts
- es wird dauernd neu synchronisiert (Bild weg - Flackern - Bild da - Bild weg)
- ganz selten mal Blitzer (verschiedene große Bereiche/Streifen blitzen weiss auf)
- genau einmal bei einem Kollegen deutliche Farbsäume an einer begrenzten Fläche
Ich habe noch kein einziges Mal erlebt, das durch verschiedene HDMI-Kabel ein Bild schärfer, farbtreuer, kontraststärker oder ähnliches wurde.
Nebenbei gesagt, gibt es eigentlich keine 1.x HDMI-Kabel mehr, denn denen ist die Spezifikation der zu übertragendenen Signale (bis auf die Geschwindigkeit egal), sondern sie werden neuerdings einfach in zwei Qualitäts/Geschwindigkeitsklassen eingeteilt (Standard/High Speed).
Gruß, DW.
Bei Galileo haben die mal HDMI kabel getestet, teure und billige. Fazit war die 100€ + Kabel waren nicht besser als die 10€ Kabel.
Ohne mich dem großartigen Gefasel anzuschließen.
Für 3D brauchst du definitiv ein wie vom Vorposter genanntes High-Speed Kabel weil 3D mehr Daten überträgt und die normalen billig HDMI Kabel weder genug geschirmt sind gegen Störungen noch eine ausreichende Datenübertragungsrate bieten.
Man sollte schon etwas mehr in vergoldete Anschlüsse und gut geschirmte Kabel investieren anstatt sich solche billig Kabel zu kaufen.
Fazit: Wer gute Bildquali will, soll endlich aufhören sich Billigkabel zu kaufen!
Hier auf der Seite steht vieles was dir weiterhelfen kann
http://www.hdmikabelinfo.de/
Fazit: Wer gute Bildquali will, soll endlich aufhören sich
Billigkabel zu kaufen!
Blödsinn. Ich habe bisher jede Strecke bis zu 3 Metern (typisch für die Wohnzimmer Entfernung PS3TV) mit preiswerten Kabeln überbrückt (die gibt es übrigens auch als High Speed und bis 7,5 Meter spezifiziert). Nur auf Messen, wo längere Strecken vorkommen, benutzen wir besonders geschirmte Kabel und Repeater.
Es gibt keine „gute“ Bildqualität bzgl. des Kabels. Es nur korrekte Darstellung und deutlich defekte Darstellung.
Huhu,
danke an alle.
Mein jetziges Kabel is bestimmt schon 2 jahre alt, aber ein „high speed“ kabel, damit geht 3D problemlos in super qualität, dachte nur das es eventuell NOCH besser geht, mit einem „1.4“ kabel.
Aber nun weiß ich ja bescheid 
Sorry, aber Blödsinn brauch ich mir nicht vorwerfen zu lassen.
Ich komme aus dem Audiotuning-Bereich und weiß sehr wohl wovon ich rede.
Ich löte alle Kabel selbst und kauf mir keine in meinen Augen Billigkabel.
Und wer genau weiß welche Materialien benutzt werden bei den Billigkabeln, weiß dass man besser die Finger davon lässt.
Ein billiges Cinch-Kabel aus irgendeinem Discounter ist noch lange kein RG142 Kabel mit vergoldeten Furutech Anschlüssen und Silberlitze gelötet, mit Ferritkern-Ummantelung.
Dementsprechend kann auch nicht viel bei rüber kommen, selbiges gilt noch mehr für den Videobereich…
Das typische 1.4a hat nur einen Ethernet Kanal mit integriert zum übertragen von Netzwerkdaten.
mfg
freakazoid
Ein billiges Cinch-Kabel aus irgendeinem Discounter ist noch
lange kein RG142 Kabel mit vergoldeten Furutech Anschlüssen
und Silberlitze gelötet, mit Ferritkern-Ummantelung.
Ich gebe dir Recht, das zB. die Steckerqualität bei teureren Kabeln besser sein kann, aber schon Silberlitze und Ferritkernummantelung sind für ein HDMI-Kabel kein Qualitätsmerkmal sondern unnötig (wie in vielen anderen Bereichen auch). Und HDMI-Stecker werden typischerweise nicht so häufig umgesteckt, als das man garantierte 100.000 Steckvorgänge benötigt.
Dementsprechend kann auch nicht viel bei rüber kommen,
selbiges gilt noch mehr für den Videobereich…
Und darum habe ich Blödsinn geschrieben, hättest du dich auf mechanische Qualität geschränkt - ok, aber ein Schlangenölkabel macht das per HDMI übertragene Signal kein Fitzelchen besser.
1 „Gefällt mir“