Hallo Julia,
selten genutzt und dennoch schnell warm? Das spricht für den Heizlüfter.
36 qm bei 4 m Spitzdach, gedämmt benötigt ca. 2,5 kW ( http://www.partyware.ch/tips/prod_info/heizung/heizl… ) - Danke, den Rechner hätte ich ohne Deine Frage nicht gefunden 
Der Heizlüfter schafft das in recht kurzer Zeit. Die Dinger haben in Stufe 2 für gewöhnlich 2 kW - man bedenke Leistungsaufnahme! Billigprodukte gibt es schon um die 20 Euronen.
Bitte auf das (CE) -Zeichen achten! So ein Billigprodukt aus Hingfong hatte bei mir schon einmal einen Kabelbrand.
Ich empfehle 2 Geräte a 2 kW. (16 A Absicherung des Stromkreises notwendig!)
Beide parallel betreiben, dann per eingebautem Thermostat den Raum auf Temperatur halten.
ACHTUNG! Zündquellen im Umkreis und Wärmestau (Abdeckung) unbedingt vermeiden!
Sonst werden aus den 4 m Raumhöhe schnell 40 km 
Nun zur Physik:
Warme Luft steigt bekanntlich nach oben, bei 4 m ordentlich. Nehmen wir nun an, der Raum war vorher schön kalt -10 Grad? Alle Wände und der Fussboden sind schön kalt.
Oben kommst Du lässig auf 25 Grad, wer sitzt bekommt Eisfüsse. Das spricht ubrigens gegen den Radiator, der nur Konvektion bringt und daher langsam heizt.
Ich habe das Problen ganz einfach gelöst:
Man besorge sich einen Deckenventilator! Drehrichtung so einstellen, dass er die Warme Luft von oben nach unten fördert. (Im Sommer anders herum, ist doppelt praktisch!)
Energiekosten?
Als Otto Normalverbraucher zahlst Du nur Wirkleistung, die haben die Heizlüfter.
Also 2 mal 2 kW macht 4 kW bei Vollast.
Dann mit dem "Arbeitspreis Deines Stromanbieters berechnen (z.B.30ct/kWh)
4kW x 0,3 kW/h = 1,2 €
Also kostet Dich der Spass in einer Stunde Betrieb 1,20 Euronen.
Zum Vorheizen denke ich sind maximal 4 Stunden ausreichend, selbst bei Kälte.
Also kostet dich die schnelle Einsatzbereitschaft des Raumes (mit Ventilator) ca. 5 Euronen.
Die weiteren Kosten richten sich nach der Nutzung.
In ruhiger Position gibt der Mensch ca. 80 Watt Wärme ab, bei leichter Bewegung schon mehr als 200 Watt, bis hin zu 600 Watt und mehr…
Du benötigst aber bei guter Dämmung keine 4 kW mehr 
Viele Grüße
Ferrix