nabend,
zu einer eigendlichen Empfehlung fehlt mir der Vergleich zu anderen, jedoch kann ich dir vom Honeywell Hr20 berichten.
Der Kopf ist leicht abnehmbar und so gut so Programieren.
Eine Änderung der Temperatur ist mit dem Regler jederzeit möglich, der nächste Schaltpunkt setzt diese Änderung dann zurück. Natürlich kann auch komplett auf manuell geschaltet werden.
Laut sind sie garnicht. In meiner früheren Wohnung habe ich es gehört wenns komplett ruhig war, als störend habe ich es allerdings nie empfunden.
Die Einstellungen sind recht akzeptabel bedienbar, 4 Schaltzeiten gibt es je Tag.
Tages und Nachttemperatur sind unabhängig von einer kompletten Neuprogamierung schnell änderbar, eine Tastensicherung verhindert unbeabsichtigtes verstellen des Reglers an ungünstigen Stellen.
Eine Erkennung von offenen Fenstern verhindert nutzloses Heizen, naja - je nach Lage von Fenster und Heizung.
Erfahrungsgemäß stimmt allerings die eingestellte Temperatur nich 100%, das mag aber durchaus mit der Positionierung der Heizkörper und des Ventiles zusammenhängen. Da aber schnell nachgeregelt ist, stört es im Alltag eher weniger, ob es nun auf 20 oder 21° steht.
grüße
lipi