Welches Hilfsmittel könnte mir beim Tragen helfen?

Liebe Tippgeber, wegen Taubheitsgefühle in den Füssen hat mir mein Arzt gerade eine Überweisung für ein MRT ausgestellt.

Seit ich den 40-kg-Sandsteinquader getragen habe weiss ich, dass sowas nicht gesund für mich ist.

Ich muss den Stein mal auf den Tisch bewegen, mal in einen Kofferraum…

Welches Hilfsmittel, welcher Trick kann mir helfen? Ich habe auch noch Standsäulen aus Sandstein 20x20x70cm, 2,4kg/qbdcm, also ca. 69 kg. Solche habe ich nicht getragen, das teile ich mir dann mit einem Nachbarn. Aber schön wäre eine andere Lösung.

Sackkarre und Möbelroller habe ich, aber damit komme ich hier denke ich nicht weiter.

Es sind alles Steine, die ich für Sonnenuhren verwende.

quader40kg

Stichworte für deine weitere Recherche:
„Sackkarre mit Hebefunktion“
„Hub-Plattformwagen“.
„Hubkarre“

Viel Erfolg & gute Gesundheit!

Gruß,

Kannitverstan

Zum Transport ja, aber er braucht es ja auch zum Heben auf den Tisch (für die Bearbeitung) und später zum Transport im Kofferraum.

Was ihm da helfen könnte wäre ein Werkstattkran.
Beispiele:
https://www.google.de/search?ei=XGzwXuCfFKKp1fAP4MyHmA4&q=Motorkran%2C+Werkstatt&oq=Motorkran%2C+Werkstatt&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzICCAAyBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yCAgAEBYQChAeMgYIABAWEB46BAgAEEc6BwghEAoQoAE6DggAEOoCELQCEJoBEOUCOgUIABCDAToFCAAQsQM6BAgAEEM6BggAEAoQQzoECAAQClDOt6cFWLj9pwVg_oCoBWgBcAF4BIAB1AGIAY4kkgEHMTIuMjEuNJgBAKABAaoBB2d3cy13aXqwAQY&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjgvc-LgZXqAhWiVBUIHWDmAeMQ4dUDCAs&uact=5#spf=1592825969637

MfG
duck313

Hallo,
mit einem Werkstattkran oder einem Hubwagen mit dem Teil auf Palette gehts. Ein- und Ausalden am selben Ort kein Problem. Auch ein Hubwagen, der das Teil auf Palette einlaedt, ware denkbar.
.
Wie kommt nun der Werkstattkran ins Fahrzeug zum Ausladen?
Wie kommt der Hubwagen zur Abladestelle?
Ganz einfach, im Auto mitnehmen.
.
600 kg Ladung allein in einen VW Caddy Video
.
Stichwort Innolift
Ein entspannter Ruecken kann auch entzuecken, oder so aehnlich