Welches Holz als Terrassenbelag

Welches Holz ist am haltbarsten und bestens als Terrassenbelag.

Vor- und Nachteile.

Kein Tropenholz

Hallo,

ich habe von einem Holztechniker mal gehört, dass Robinie sehr haltbar und witterungsbeständig ist. Allerdings gibt es das nur selten zu kaufen, vor allem, weil Robinien wohl selten gerade wachsen.
Ein Tischler hier in der Umgebung baut Zäune daraus, da stören die Lücken zwischen den Brettern nicht.

Gruß,
Paran

Danke paron für den Hinweis.

Servus,

Robinienbretter 15 und 20 cm in 2,4 m Länge sind Dutzendware.

Schöne Grüße

MM