Hat hier jemand eine Holzterrasse und kann mir den ein oder anderen Tipp geben, auf was ich beim Kauf achten soll und wo ich die Terrassendielen günstig herbekomme?
Grundsätzlich suche ich Terrassendielen, die nicht rutschig werden bei Nässe.
Danke
Hat hier jemand eine Holzterrasse und kann mir den ein oder anderen Tipp geben, auf was ich beim Kauf achten soll und wo ich die Terrassendielen günstig herbekomme?
Grundsätzlich suche ich Terrassendielen, die nicht rutschig werden bei Nässe.
Danke
Hallo!
Muss es Holz sein? Oder kann es auch WPC sein? Letzteres hat den Vorteil, dass es (weitgehend) splitterfrei ist.
Gruß
Falke
Moin,
Holz sollte Douglasie, Lärche oder Robinie sein, wenns preislich passt vielleicht noch Eiche. Alle diese Hölzer sind ohne Behandlung drausen verwendbar und jahrelang haltbar.
Grundsätzlich suche ich Terrassendielen, die nicht rutschig
werden bei Nässe.
Dazu nimmt man Riffelbretter.
Wenn Du diese Terasse selber bauen willst, solltest Du Dir Menschen dazuholen, die wissen wie es geht, da ist einiges zu beachten und man kann viel falsch machen.
Gandalf
Moin uch,
ich empfehle auch WPC. Sieht aus wie Holz, fühlt sich an wie Holz und lässt sich verarbeiten wie Holz. Ist aber keins, dafür extremst witterungsbeständig.
Ralph
PS: Nimm nicht das billigste!
Guten Tag,
ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen, dass in diesem Fall WPC Terrassendielen eine gute Lösung sind.
Ich kann die aus dem Online Shop von http://www.aesthetics-online.com empfehlen. Die haben eine echt gute Qualität.
keins
Moin.
Eine Holz Terrasse hält 12-15 Jahre.
Unsere Steinplatten sind nun nach 50 Jahren hinüber.
Das mit dem rutschig hast Du ja schon selbst herausgefunden, ich hänge noch das Stichwort Pflege und Spreißel an.
Grüße
kernig
Schreiner und Landschaftsarchitektin
Hi,
ich kann mich den tipp mit der lärche anschließen.
meine terrasse besteht aus einer solchen. bis jetzt ist sie 15jahre alt und noch top in schuss.
allerdings solltest darauf achten (sofern du das umsetzen willst) dass das kernholz nach außen sieht. also so, dass wasser, schnee etc auf dem kernholz liegen