Welches Hostel ist für Wien-Urlaub geeignet?

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

Hallo Nathan Young,

ich habe während meiner Wienaufenthalte nie in Hostels übernachtet, sondern immer Privatpersonen gefunden, bei denen ich unterkommen konnte. Viele Studenten vermieten auch tageweise ihre Zimmer, wenn sie verreist sind (oder einer der WG-Bewohner). Habe immer etwas gefunden über www.wg-gesucht.de. Dort kann man über den Detailfilter ziemlich genau herausfinden, was man möchte: tageweise Vermietung, Zeitraum,etc.Ähnlich funktioniert auch www.studenten-wg.de
Viel Erfolg
Gruß
Jutta Bayer

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

Es tut mir leid, aber ich beantworte weder Fragen, die man ganz leicht über internet selbst lösen kann noch spezifische, über die ich wohl was zu sagen hätte, aber auch nach vielen derartigen Bemühungen und wirklichen Insider Tipps n i e m a l s eine Rückmeldung oder auch nur ein kleine Danke erhalten habe. Bitte bedanken Sie sich bei den anfragenden Kollegen. Ich habe fertig !

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

Hallo Jutta Bayer,

danke für den tollen Tip! Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Viele liebe Grüße.
Nathan

Hallo Herr Culen,

Ich weiß sehr wohl, dass man über verschiedene Anbieter Hostelbewertungen einsehen kann. Dennoch erhoffe ich mir individuellere Tips - wie zum Beispiel von Jutta Bayer - und finde, dass so ein Forum dafür doch da ist.

Aber: Ich verstehe ihre beiden Argumente und respektiere diese natürlich.

Falls Sie sich einmal in gleicher Situation befinden sollten und in England, spez. London, auf Suche sind, können Sie sich gern vertrauensvoll an mich wenden :wink:

Viele Grüße
Nathan

da ich selbst in wien wohne, hab ich keine erfahrung mit übernachtungen in hostels in wien…
diese sind zu empfehlen und liegen toll zentral:
3 Wombats:
http://www.wombats-hostels.com/de/wombats/top-nav/ko…
Jugendherberge im 7.bezirk, die hippste gegend in wien:
http://www.oejhv.at/index.php?id=148

und sonst, am stadtrand, am berg und doch in 10min zur city:
http://www.hihostels.com/dba/hostels-Jugendherbergen…

viel spass
andrea kiss

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

Hallo Nathan,nein, diese Frage kann ich leider nicht beantworten, war immer nur in xSterne-Hotels…
Viel Glück, Ulrike

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

hi!
tut mir leid, ich habe keine ahnung, als wienerin habe ich mir darüber noch keine gedanken gemacht, meine freunde übernachten bei mir oder stilvoll
lg, karina

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

Servus,

habe in den letzten Jahren Gutes von der Jugendherberge am Friedrich-Engels-Platz gehört.
In den 1990er Jahren war die Jugendherberge am Wilhelminenberg ein guter Tip, habe in den letzten Jahren aber nichts mehr gehört (d.h. ich weiß nicht, ob die immer noch gut sind).

Schöne Grüße und viel Spaß in Wien!
Lorenz

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

Ein Freund von mir arbeitet im Meininger

http://www.meininger-hotels.com/ Das liegt sehr zentral. Leider ist in Wien fast nichts billig, auch der Dorm in einem Hostel kostet ca. 20 Euro. Im Vergleich zu anderen Ländern ist das für einen Schlafsaal doch viel Geld. Falls du billiger reisen willst, empfehle ich dir www.couchsurfing.org Ist gratis und man lernt immer nette Leute kennen! Ich habs noch nie bereut!
Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?

Hallo Nathan Young:

Tut mir lied kann dir nicht weiterhelfen!

Gruß Remus

Hallo,
die Wombats Hostels (ich glaube es gibt 3 in Wien) sollen gut sein.
LG

Suche ein Hostel / Übernachtungsmöglichkeit in Wien, welches
günstig, einigermaßen sauber / ordentlich und für jüngeres
Publikum geeignet ist. Hat jemand positive Erfahrung gemacht?