Guten Tag,
ich habe ein Problem, nämlich meine lieben kleinen Kinder Seit einer gefühlten Ewigkeit quängeln sie rum, dass sie doch endlich mal in den Europapark nach Rust fahren wollen. Gern möchte ich Ihnen nun den Wunsch im nächsten Frühjahr erfüllen, allerdings haben wir eine Anreise von ca 500 km und werden somit vor Ort übernachten müssen. Haben Sie einen guten Tipp für ein Hotel in der Nähe o.ä., dass ein schönes Pauschalangebot/Arrangement mit dem Europapark hat?? Sie würden mir damit sehr helfen.
Vielen Dank!
S.Jochen
Hallo,
ich war letztes Jahr im Europapark und habe, weil mir die Parkeigenen Hotels zu teuer waren im Gästehaus Rana übernachtet und kann Ihnen das nur weiterempfehlen. Ein spezielles Arangement mit dem Park gibt es zwar nicht, aber Sie können die Eintrottskarten direkt mitbuchen und sparen sich das Anstehen an der Kasse. Der Eingang des Parks ist ca. 7 Gehminuten entfernt und die Parkhotels ca. 3 Minuten, dort können Sie abends aus dem Park gehen, zum Betreten ist aber der Weg zum Haupteingang nötig. Weil der Park ziemlich groß ist empfehle ich Zwei Tage für den Besuch einzuplanen, der Park bietet spezielle 2-Tagestickets an.
Gruß
J.Richter
Hallo,
ich persönlich tendiere eher zum Tippi-Zelt, welches durchaus komfort und service bietet, aber dennoch preiswert ist.
Mit den großen Hotels haben sie (meines Erachtens) zwar guten service und maximalen Komfort - welcher schon a luxus grenzt -, welcher aber sich nicht undbedingt rentiert, da ich der Ansicht bin, dass wenn ich dort hingehe lieber mehr Geld im Park selber ausgebe, als für ein 3 oder 4 Sterne Hotel.
Weiterhin gibt es auch einige Herbergen oder Pansionen in der nahen Umgebung, welche bestimmt auch Ihre Wünsche erfüllen können.
lg
Hallo,
ich muß mich zuerst entschuldigen, das ich mich so spät melde, aber ich bin Papa geworden und kam nicht dazu.
so nun zur ihrer Frage. ich fange mal ganz von vorne an. Der Europa-Park liegt direkt bei Rust (ist quasi eins)und von daher ist er eigentlich von den meisten Übernachtungsmöglichkeiten in Rust fußläufig zu erreichen. Daneben gibt es vom Europa-Park selber vier Hotels in denen man Übernachten kann, mit versch. Eintrittskombinationen. Die Hotels vom Park sind alle sehr toll gemacht, haben aber auch ihren Preis.
In Rust selber finden sie Übernachtungsmöglichkeiten in allen Bereichen und man kann dadurch Geld sparen.Eintrittskarten kaufen sie am besten dann direkt bei ihrem Übernachtungsplatz oder beim Tourismusbüro, dann ersparen sie sich Wartezeit am Morgen.
Ich hoffe ihnen mit meinem Rat geholfen zu haben und sie können sich jederzeit melden, es geht jetzt auch wieder flotter mit dem beantworten.
Viele Grüße
Martin Sattler