Hallo habe gerade 2 Tage lang Programme auf mein neues
Notebook installiert.
Nun würde ich gerne ein Image ziehen (auf DVD) und das 2 Jahre
für den Notfall in den Schrank legen.
Welches Programm soll ich kaufen ?
DriveImage 2002 habe ich - würde auch reichen - aber das
schreibt keine DVDs.
Also Updaten auf DriveImage 7.0 kennt jemand was besseres -
oder was kostenlose ?
Ich stand vor dem gleichen Problem. Arbeite mit „Acronis True Image Server 7.0“, das kann alles, ausser Daten über das Netzwerk sichern. Habe mir eine bootfähige CD erstellt (ist übrigens Debian Linux als Basis), erstelle und schreibe Images auf dese Weise zurück. Optimal.
Das Programm brennt zuverlässig im DOS Modus Deine gesamte Festplatte auf DVD. Diese erstellte DVD ist dann bootfähig.
Steckst Du die DVD ins Laufwerk und fährst den Rechner hoch, startet er von DVD aus und Du kommst in die DOS Version von Ghost. Da kannst Du dann einstellen auf welche Partition das Image zurückgeschrieben werden soll.
Der Rückspielvorgang dauert bei mir 13 Minuten. (5 GB Systempartition, zu rund 2,8 GB auf der DVD gepackt.)
kann dir wie harald true image 7 (normale version )von acronis empfehlen.
du kannst dir ein geschütztes backup auf platte und noch ein dvd backup
erstellen. notfallmässig von diskette,CD/DVD,oder festplatte startbar.
ausserdem schreibt es incrementielle backups.
aber schaue dir beschreibung selbst auf acronis homepage an.
Mit Norton Ghost habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Acronis True Image hat immer gut gefunzt. Brauchste nicht mal kaufen, die Version 6 ist oft auf Heft-CDs, schau mal unter Vollversion.de, da steht, auf welcher.
Danke aber…
Danke für den Tipp habe die Version auch auf chip Heft 03/2004 gefunden.
Habe dann probiert auf RW-DVD zu schreiben die wollte das Programm gar nicht.
Habe dann 3 verschiedene normale DVD (+ und -) probiert da fängt das Programm an zu schreiben und sagt dann nach 2 Minuten:
Die DVD taugen nix !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]