Welches Insekt hat diese Eier in den Pool gelegt?

Hallo!

Im Pool schwimmt heute dieses Gebilde… Etwa 10cm lang, mit der Verästelung von unten an der Wasseroberfläche klebend, und mit hunderten Eiern, an dem zu mehreren Tönnchen aufgerollt Faden.

Was ist das?

Ich weiß es leider auch nicht. Aber nimm ein großes Einmachglas, verschließe es mit einem Deckel der etwas Luft durchlässt (Folie mit Nähnadel durchstechen) und warte. Das Ergebnis zeigst Du uns dann.
Udo BEcker

1 Like

Zuckmücken - Gelege (Chironomidae).
Schönes Foto, übrigens! :blush:
Gruss, Kudo

2 Like

Hi!
Das sieht tatsächlich sehr danach aus!

(Das Bild hab ich übrigens mit meinem 7 Jahre alten Handy gemacht, bissel Kontrast angepasst, und das war’s…)