Welches Insekt ist auf dem Foto abgebildet?

Hallo,
kann jemand von euch das abgebildete Insekt identifizieren?

Danke vorab!

Hi.

Viel erkennt man ja an dem vertrockneten Ding nicht. Aber ich würde mal in Richtung stink normale Stubenfliege ( Musca domestica) gehen.

Könnte eine Schwebfliege sein:

Nicht mit dem geringelten schlanken Hinterleib!

LG
SL99

Und der Kopf ist auch zu groß.

Antworte halt auf die Frage im UP: Welches Insekt ist es denn nun?

Na eine Schwebfliege. Wegen Kopf, Körperform und Färbung tippe ich auf die „Späte Großstirnschwebfliege“.
Bestimmter könnte man es sagen, wenn man bessere Fotos bzw. mehrere Ansichten hätte.

Gruß,

Kannitverstan

Meine Antwort war doch an @Silberloewe99 und nicht an dich gerichtet! @Silberloewe99 sollte selber einen Vorschlag zur Frage im UP machen.
Daß es eine Schwebfliege sein soll, wissen wir bereits seit dem 21. 02. 2018, 16:35.