Hallo ,
wer kann mir sagen was das für ein Urzeit-Insekt ( Riesenstachel )ist …hehe…meine Frau hat´s beim saubermachen in der Wohnung gefunden .
Hallo ,
wer kann mir sagen was das für ein Urzeit-Insekt ( Riesenstachel )ist …hehe…meine Frau hat´s beim saubermachen in der Wohnung gefunden .
Hi,
das ist ne banale Heuschrecke mit Legebohrer, also ein Weibchen, würd ich sagen.
http://images.google.com/images?oe=UTF-8&sourceid=na…
Gruß
Cess
Vielen Dank , Ohaa…mit diesem Ergebnis/Antwort hätte ich nie im leben gerechnet , denn sowas hab ich noch nie gesehen .
Viele Grüße
charlysto
Ja, die sind beeindruckend.
hehe …meine Frau und meine Tochter glauben immer noch nicht das dass ne Heuschrecke ist .
Hallo charlysto,
hehe …meine Frau und meine Tochter glauben immer noch nicht
das dass ne Heuschrecke ist .
die markanten Sprungbeine fehlen bei diesem Exemplar natürlich - abgerissen, abgefressen, was auch immer. Das passiert gar nicht so selten.
Mit Sprungbeinen, dafür aber als Weibchen (ohne Legebohrer) sieht es so aus: http://www.bauen-uri.ch/images/flP1019318b.jpg
Viele Grüße,
Nina
ich glaube fast zu wissen , wer schuld ist das dem Insekt einige Gliedmaße fehlen , natürlich unsere Katze .