Welches Insekt? Problem oder unkritisch?

Hallo,

die bessere Hälfte war so freundlich für Nachbars während dessen Urlaub deren Hühner zu versorgen. Dazu wurden uns zwei Sack Futter (Weizen und Legemehl) zur Verfügung gestellt, die wir in der Garage gelagert haben … vermutlich / mit hoher Wahrscheinlichkeit sind daraus ein paar Tier’chen entwichen die sich jetzt in der Garage vermehren.

Kennt jemand das Insekt?
(bekomme es leider nicht größer abgebildet, mit draufklicken und dann nochmal bekommt man es größer)

Vielen Dank

Hallo,

das werden Kornkäfer sein, das „Vergnügen“ hatten wir leider auch schon mal mit Vogelfutter. Es hat uns ein bisschen Zeit gekostet, bis wir sie überall, wo sie sich verteilt haben (Hauswirtschaftsraum, wo das Futter war, bis zur benachbarten Küche und an der Küche angrenzendem Bad), losgeworden sind…

Viele Grüße
Christa

2 Like

vielen Dank :+1:

Viel Erfolg beim Beseitigen!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.