Welches ist das beste katzenstreu?

es gibt so viele Katzenstreus. Einige hab ich probiert. Aber keines hat mir gefallen. Alle stinken nach kurzer Zeit. Welches ist am ergiebigsten? Habe 2 Katzen welche 1 Klo benutzen.

Hallo,

Alle stinken nach kurzer Zeit.

das liegt aber weniger an dem Katzenstreu als vielmehr an den Reinigungsintervallen.

Für empfehlenswert halte ich grundsätzlich Klumpstreu, da sich durch das regelmäßige Entfernen der Klumpen das Katzenklo einen Hauch länger frisch halten lässt. Trotzdem kann man auch damit natürlich die Komplettreinigung nicht über Tage hinauszögern.

Grüße

=^…^=

Also ich stehe auf Tigorino (blaue Tüte) oder so ähnlich, gibt es bei Zooplus, muß man also nicht mal schleppen.
Das Ökostreu ist auch klasse, zumal man die Knödel ins Clo schmeißen kann.
Wir haben 11 Katzen, da wird man zum Rechtsanwalt und Tierarzt :smile:

Hallo Streier,

ich schwöre auf Cat’s Best. Riecht nach frischem Holz und ist extrem ergiebig. Man soll sich nicht vom hohen Einkaufspreis abschrecken lassen, unterm Strich spart man unheimlich viel Geld, da man ausser der Entfernung der Feststoffe eine halbe Ewigkeit (im Vergleich jetzt zu normaler Klumpstreu) das Klo nicht mehr komplett austauschen muss.

Betrüblicher Nachteil: Beachparty inda house. Die Ergiebigkeit hängt auch mit dem sehr geringen Ausgangsgewicht der sandgelben Steinchen zusammen und die-sauberen-Steinchen bleiben an den Pfoten leicht hängen und verteilen sich im Haus. Ich hab hier letztens schonmal gefragt, ob es eine vergleichbar geniale Streu ohne dieses Manko gibt, scheint es nicht.

Beste Grüße

Annie

Hallöchen
Ich schwöre ebenfalls auf Cats Best öko plus, bestelle über Zooplus, der DHL darf schleppen :smile:
Klumpung finde ich absolut gut, nicht wie bei anderen Firmen, wo die hälfte beim säubern zerfällt und man sich dann mühselig quält.

Hat zwar seinen Preis, aber dafür absolut empfehlenswert und man hat immer so den Duft von „Holz“ in der Nase :smile:

ABER: ich stimme Annie zu, täglich(!) saugen ist bei diesem Streu pflicht, sonst kommt man sich vor wie in einer Tischlerei :smile:
Aber das nehme ich gern in Kauf.

Lg

Ich schließe mich Richti, benutze es ebenfalls

Hallo,

das ist oft Glaubenssache.
Ich nehme einfaches Tongranulat (Klumpstreu) von Lidl oder DM.
Bei drei Freigängerkatzen (von denen eine praktisch nur drinnen „aufs Klo“ geht, und die anderen so halb drinnen halb draußen) brauchen wir ca. 10-15 kg (= 1 - 1,5 kleine Packungen) pro Monat. Das macht knappe 10 € pro Monat.
Geruchsbelästigung kommt hauptsächlich durch nicht verscharrten Kot zustande, das ist dann aber vom Streu unabhängig.
Vollreinigung der Klos gibt es nur alle paar Monate.

Das Streu wird auch nur geringfügig verschleppt, so dass ich nicht ständig saugen muss (was für mich ein K.O.-Kriterium wäre).

Gruß, Niels

Hallo Streier,
ich benutze seit 6 Jahren Silikat-Katzenstreu, vorzugsweise das von Schlecker. Ich finde, dass ist das einzige, was wirklich nicht stinkt.
Ist aber auch eine Glaubensfrage…
Grüße
Almut

Hi,

Klumpstreu von Freßnapf (Premiere excellent)

Vor die Toiletten habe ich Auto-Gummimatten gelegt, so daß sich der Sand im Haus in Grenzen hält.

Min. 2x täglich Klumpen entfernen ist Pflicht.

Grüße
miamei

Hallo!

Ich schwöre auf Amora White Babypuder von Wassenaar.
Das riecht wie Puder! :smile:
Ich komme mit 2 Katzen und einem 13 KG Sack ca. 6 Wochen hin.
Es ist mega ergiebig!

LG!

hi

Alle stinken nach kurzer Zeit.

das liegt aber weniger an dem Katzenstreu als vielmehr an den
Reinigungsintervallen.

nö - ich nehme z.B. Cats Best

das riecht NIE - ich nehme morgens und abend die KLumpen raus (Kater hat 2 Klos) und ich streue ernsthaft nur alle paar Wochen mal ne dicke schicht drüber - das Zeug klimpt so stark dass es nie durchnässt und kein bisschen riecht !

Komplettreinigung mache ich max. alle halbe Jahr und dann kommt auch die bisherige Streu gleich wieder rein, eben weil Kater auch findet sie ist sauber genug - und wenn einer empfindlich ist dann er

Es verbraucht auch wenig so dass ich pro Jahr mit einem sack hinkomme (bei reinem hauskater)

Gruß H.

Hi,

ich kann da nur zustimmen. Wir benutzen das seit 2 Jahren und sind mehr als zufrieden. Mich hat es immer gestört, dass jedes andere Katzenstreu einen Eigengeruch hat oder nach ganz kurzer Zeit einen Eigengeruch entwickelt. Das ist bei den Silikat Katzenstreus absolut nicht der Fall.

Gruß

Samira

…unsere Mieze benutzt das auch. Riecht nur ab und zu mal, wenn Madame keine Lust zum zuscharren hatte.

Bienewilli

Also, wir benutzen ein spezielles Streu von „Arras“
hat irgendwas mit Öko zu tun, glaub ich.
Wir sind da schon seit knapp 6 Jahren und sehr zu frieden.
Wenn die Katze reinmacht ist das Streu nicht klumpig sondern fest, wenn man sauber machen möchte.

Also… niemad dhat bisher „gerochen“ das wir ne Katze haben xD

ABER
1mal die Woche oder 1mal alle 2 Wochen komplett Katzenklo leer machen und säubern ist schon Pflicht.

Liebe Grüße
Leyry