Servus
bin grade dabei, mir ein Notebook zu kaufen und will mir ein echt gutes Spiel zulegen, weil ich nicht die Zeit mit irgendeinem Langweilerzeugs vergeuden will. Welches Spiel empfehlt ihr mir?
Servus
bin grade dabei, mir ein Notebook zu kaufen und will mir ein echt gutes Spiel zulegen, weil ich nicht die Zeit mit irgendeinem Langweilerzeugs vergeuden will. Welches Spiel empfehlt ihr mir?
Hmm
Hallo
Das beste Spiel in dem Sinne, das alle es gut finden, gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Und nur weil eine Mehrheit sagt, das z.B. Warcraft 3 ein gutes Spiel ist, heisst das noch lange nicht, das du das genau so siehst.
Was immer auch ich dir an Spielen empfehle, es könnte sein, das du sie alle nicht gut findest. Von daher wirst du dich da auf deine eigene Nase verlassen müssen. Es gibt zahlreiche Seiten im Netz, wo verschiedene Strategiespiele näher vorgestellt werden. Lies einfach mal ein paar dieser Berichte, dann wirst du schon irgendwann etwas finden, was _dir_ gefällt.
Ach ja: Eher Rundenbasiert oder Echtzeit? Eher Fantasy, Science Fiction mässig oder mit geschichtlichem Hintergrund? Beantworte dir mal selbst diese Fragen, dann fällt es auch leichter, etwas passendes vorzuschlagen.
Gruss
Michael
Hi!
Fantasy - Warcraft 3; bald Spellforce
„Normal“ - C&C Gernals
Gruß Püla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kauf dir einen Gameboy und „Advance Wars“ wenn du Englisch kannst. Kein Witz.
Das beste Strategiespiel ist und bleibt Age of Empires II.
Ich hab glaub schon über 1000 Partien hinter mir und es macht immer noch Spaß.
Auch sehr gut ist C&C Generals, halt manchmal etwas brutal und sehr hardwarehungrig.
Kauf dir auf jedenfall Age Of Empires II dieses Spiel muss man haben!!
Hi!
Wenn du Rundenstrategie magst, dann Civilisation 3 (mein Lieblingsspiel).
Bei Echtzeitstrategie auch Warcraft 3.
Ich persönlich bin ein echter Strategie-Freak, habe so ziemlich alle hier genannten Spiele und finde aber Empire Earth noch immer am besten.
Es gibt einfach kein Spiel das bei so einfacher Bedienung und flacher Lernkurve so lange motivierend bleibt. Grafik ist zwar etwas schlechter als bei Age of Mythology oder Rise Of Nations, aber die Fülle an Möglichkeiten ist unerreicht.
Strategie in Rundenbasis: Civilization III
Mein Favorit.
Aber geschmäcker sind verschieden, daher solltest Du es auch für Dich entscheiden.
Kauf dir einen Gameboy und „Advance Wars“ wenn du Englisch
kannst. Kein Witz.
Hi!
Jo is echt ein obergeniales Game.
Gruß Püla
Age of Mythology, macht aber erst richtig spaß wenn du es online oder im lan spielst. warcraft3 ist auch recht gut
Panzergeneral (rundenbasiert). Ist aber wirklich sehr herausfordernd!
Und natürlich Starcraft (echtzeit).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt nur eine Nummer1 der Spiele!
Anno 1503
Grüsse Ingo
Civilization III
Hi
VGA Planets 3
Tilman
Stars!
Das macht zwar grafisch nicht viel her, aber dafür ist es sehr komplex.
Age of Mythology, macht aber erst richtig spaß wenn du es
online oder im lan spielst. warcraft3 ist auch recht gut
Das beste Strategiespiel? ANNO 1503 ganz klar und keine WIEDERREDE!?